lieder die man spielen können sollte

  • Ersteller heavenshallburn
  • Erstellt am
come as you are......:D
 
heavenshallburn schrieb:
spiel auf was du lust hast!?...................was soll das!?:screwy:

ich spiel jetzt vieleicht 6 jahre und hab ne band und zocke metalcore. ich kann ne menge lieder spielen. ich wollte ja auch nur ein paar lieder wissen du es wert wären sie mal zu spielen bzw. sie zu können...............mal was, was nicht nur 5 akkorde hat. ich mein was anspruchsvolles!?

Was hast du den erwartet?
Soll dich jetzt jeder mit seinen Lieblingssongs zu Müllen?
Sorry, aber dann ist der Tread noch Sinnloser, als er ohnehin schon ist!:screwy:
 
naja ich find den thread gar net so schlecht. ich weiß´manchmal auch nciht sor echt was ich spielen soll, z.B. wenn cih vor leuten spiel die ich nicht so gut kenne. man will ja irgendwie was spielen was jeder kennt/mag/mitsingen kann und und und. n paar lieder fallen mir dann auch wohl ein,aber dann kommt auch öfters, kannste das und das? ne...

naja vllt kann man den thread noch n bissel umwandeln. ich würd z.B.- gern ma wissen was ihr spielt wenn ihr im musikladen ne akkustikklampfe anspielt. ich weiß dann nie so recht was ich spielen soll. einerseits sollte es nicht zu simple ein, auch nicht hammerschwer und es sollte kein lied sein was jeder 2te depp spielt. hat wer n tipp??
 
Thorn schrieb:
naja ich find den thread gar net so schlecht. ich weiß´manchmal auch nciht sor echt was ich spielen soll, z.B. wenn cih vor leuten spiel die ich nicht so gut kenne. man will ja irgendwie was spielen was jeder kennt/mag/mitsingen kann und und und. n paar lieder fallen mir dann auch wohl ein,aber dann kommt auch öfters, kannste das und das? ne...

--> genau so meine ich diesen thread , von wegen sinnlos und such paar geile lieder für metalcore..........das hab ich natürlich schon gemacht und ich meine ich kenn mich in diesem genre genug aus........so das ich nicht nach lieder fragen würde (sprich: ich kenne genug geile lieder)!
 
Einfach Sachen zu spielen die jeder kennt und gern mag is echt "untrue".
Spiel das was DU magst und wenns dem gegenüber nicht passt hat er pech gehabt :evil:
 
Ich denke nicht dass dieser Thread sinnlos ist.
Man muss die Sache nur so angehen: welche Lieder sind bei Jam-Sessions so gebräuchlich, dass man sie im Repertoire haben sollte? Das hängt natürlich von
den Teilnehmenden Musikern ab, aber meiner Erfahrung nach läuft es meistens auf
alte Blues-Rock Stücke hinaus, weil sie relativ einfach zu spielen sind und einen hohen Bekanntheitsgrad haben, z.B Sachen von Hendrix (Hey Joe, Purple Haze, Wind Cries Mary etc...) oder Klassiker von Cream, Led Zeppelin etc.
Das mag euch jetzt sehr subjektiv vorkommen, aber auch bei Jam-Sessions mit Thrash-Metallern und Jazzern ist diese Schiene meistens der kleinste gemeinsame Nenner.
Kann sein dass in 10 Jahren auf Jam-Sessions nur noch Linkin Park und Good Charlotte gejammt wird. VERDAMMT :D
 
können MÜSSEN tut man mal garnix...

ich finde es aber hilfreich mal von einigen bedeutenden gitarristen die songs auseinander zu nehmen und versuchen die techniken usw 1:1 zu kopieren...

z.b. stuff von slash, gary moore, SRV und noch vielen anderen.
 
Wenn dui LEad Gitarrist bist, würde es auf jeden Fall gut kommen wenn du erruption könntest.
 
Nietenjunge schrieb:
Schließe mich K-Bal an, aber um dich zufrieden zu stellen:

Black Sabbath - Paranoid
Mr Crowley - Ozzy Osbourne
Deep Purple - Smoke on the Water

und so weiter... wozu du Lust hast und was nicht nur aus Lagerfeuerakkorden oder sinnlosem Geschrammel besteht.

Und NICHTS von Nirvana :D
will ich sehen das du mr. crowley "sauber" auf die reihe bekommst" wenn du hier schon einen schwachsinn behauptest.

niemand muss etwas spielen können! man macht musik die einem gefällt und nicht um sich zu beweisen "ich kann; steve vai sachen spielen" sowas finde ich reinen quatsch. man schaut auf sich und nicht darauf was andere meinen, was man spielen können müsste!
 
Mountians of Might von Immortal oder irgendwas von Cannibal Corpse... Wenn du was anspruchsvolles suchst wie wärs mit Liedern von Death?

Giebt Milionende von anspruchsvollen liedern... z.b.:

Amon Amarth - death in fire (versus the world)
Slayer - South of Heaven (South of Heaven)
Wintersun - Winter Madness (Wintersun)
Death - Christal Mountians (Symbolic)
Dissection - Where dead Angels lie (Storm of the lights bane)
Wayd - Mindstorming (Barriers)
Tiamat - Whatever that hurts (Wildhoney)
Gates of Ishtar - Innana (a bloodred path)
Cannibal Corpse - Hammer Smashed Face (Tomb of the multilated)
Type O Negative - My Girlfrends Girlfrend (Oktober Rust)
Opeth - Bleak (Blackwater Park)
Hypocrisy - Erased (the Arrival)
u.v.m.
u.v.m.

Naja Metalcore is nich ganz so meine Mucke wie man warscheinlich oben sieht :D
 
gibsonrocker schrieb:
will ich sehen das du mr. crowley "sauber" auf die reihe bekommst" wenn du hier schon einen schwachsinn behauptest.

niemand muss etwas spielen können! man macht musik die einem gefällt und nicht um sich zu beweisen "ich kann; steve vai sachen spielen" sowas finde ich reinen quatsch. man schaut auf sich und nicht darauf was andere meinen, was man spielen können müsste!

Hallo? Reg dich mal ab und geh woanders rumstänkern. Wenn du Streit suchst, geh ins Hiphiopper-Forum.

Hab ich gottverdammt gesagt dass er die letzten Solos können muss? Den Rest kann ich. Kann dir aber auch vollkommen egalsein, Mr. Gisbon.
 
Nietenjunge schrieb:
Hallo? Reg dich mal ab und geh woanders rumstänkern. Wenn du Streit suchst, geh ins Hiphiopper-Forum.

Hab ich gottverdammt gesagt dass er die letzten Solos können muss? Den Rest kann ich. Kann dir aber auch vollkommen egalsein, Mr. Gisbon.

hab ich nicht geasgt! du hast aber stammfest gesagt den song "mr crowley" .. und sowas in thema "wechle songs muss man können" wenn man von dem song redet meint man ja auch von anfang bis ende und nicht nur 2minuten davon.

ps. rumstänkern will ich garnicht. ich halte mich nur an die tatsache die du aufgetischt hast... und wenn du keine kritik vertragen kannst wird das seine gründe haben.
 
Wenn es darum geht, nen Song vollständig zu können, muss er schon in ner Coverband spielen, oder nicht? Sonst wäre das ziemlich Sinnlos und Langweilig.
Du stimmst mir ja wohl zu, dass bestimmt jeder Gitarrist das Riff von "Smoke on the Water" spielen kann, aber frag mal wer den ganzen Song + Solo und allem kann.
Selbstverständlich kann ich Kritik ertragen, aber da muss man mich nicht gleich so blöd anblaffen.. außerdem nervt es langsam. Schau dich mal um, in jedem 2. Thread irgendwelche OT-Diskussionen und 2 Leute die sich zanken. Das muss doch nicht sein...

Gute Nacht ;)
 
Nietenjunge schrieb:
Wenn es darum geht, nen Song vollständig zu können, muss er schon in ner Coverband spielen, oder nicht? Sonst wäre das ziemlich Sinnlos und Langweilig.
Du stimmst mir ja wohl zu, dass bestimmt jeder Gitarrist das Riff von "Smoke on the Water" spielen kann, aber frag mal wer den ganzen Song + Solo und allem kann.
Selbstverständlich kann ich Kritik ertragen, aber da muss man mich nicht gleich so blöd anblaffen.. außerdem nervt es langsam. Schau dich mal um, in jedem 2. Thread irgendwelche OT-Diskussionen und 2 Leute die sich zanken. Das muss doch nicht sein...

Gute Nacht ;)
ok dann sind wir uns ja einig;)
 
Den Titelsong von "Löwenzahn", absolute Pflicht!

Spiel was DU willst ;)

Mfg
Peddler of Death
 
heavenshallburn schrieb:
wie der titel schon sagt, suche ich lieder von denen ihr meint man sollte sie mal gespielt haben bzw. sie spielen können! aber bitte nicht das jetzt z.b. mir ein nirvana fan 5 lieder von nirvana aufschreibt! also schreibt mal bitte!
ich finde du solltest das blues schema beherrschen und dazu improvisieren können...
wenn du das kannst, kannst du mit anderen musikern schon viel reißen.

denke nicht dass man sich auf lieder festlegen sollte.
 
Ein MUSS für jeden Gitarristen:D


Ac/Dc- Highway to Hell
The Eagles- Hotel Calefornia
Guns And Roses - Knocking On Heavens Door
Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Alabama
Survivor - Eye Of The Tiger
Kiss - Forever
Deep Purple - Smoke On The Water
.....
es fehlen scher 50 Lieder aber das Beste kommt natürlich immer zum SCHLUSS

TOKIO HOTEL- DURCH DEN MONSUM
TOKIO HOTEL- SCHREI
:D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
kleelu007 schrieb:
Ac/Dc- Highway to Hell
The Eagles- Hotel Calefornia
Guns And Roses - Knocking On Heavens Door
Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Alabama
Survivor - Eye Of The Tiger
Kiss - Forever
Deep Purple - Smoke On The Water
....

Boh ey, davon kann ich keinen einzigen! :eek::D
 
Schwach, sehr schwach:eek:^^ 2 davon kenn ich nicht mal.
Ich glaube auch, dass es nichts gibt, was man können sollte/muss.
Und für diese "Spiel doch mal was"-Situationen, wo einem nie was einfällt, nimmt man eh am besten was, was keiner kennt. Denn dann merkt auch niemand, wenn man sich verspielt:screwy:
 
Buchstabensuppe schrieb:
Schwach, sehr schwach:eek:^^ 2 davon kenn ich nicht mal.
Ich glaube auch, dass es nichts gibt, was man können sollte/muss.
Und für diese "Spiel doch mal was"-Situationen, wo einem nie was einfällt, nimmt man eh am besten was, was keiner kennt. Denn dann merkt auch niemand, wenn man sich verspielt:screwy:

Jo solche Situationen sind scheiße. Wenn man sich verspielt tut es einem als Gitarristen dann schon weh :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben