nirvana-sound auch mit gibson?

  • Ersteller Mr. Krabs
  • Erstellt am
Um einen Nirvana-Sound zu bekommen brauchst du eigentlich keine
Gitarre für 1000 € + x
Kurt Cobain hat auch billige Japanstrats benutzt
ok. die hat er zerlegt, aber seine Songs funktionieren auch so.
Bei einem vierstelligen Betrag kannst du schon nach deinem eigenem Geschmack gehen
also was zu deinem Stil eher passt
Wirst ja nicht dein Lebenlang nur 4 1/2 Alben hören und spielen
Abgesehen vom Sound gibts ja auch noch die Bespielbarkeit
Das ist auch nicht zu verachten
 
banino schrieb:
Wirst ja nicht dein Lebenlang nur 4 1/2 Alben hören und spielen
nicht die bootlegs vergessen ;)
aber sonst hast du ja recht
 
fender jag-stang = humbucker am steg
gibson = humbucker am steg(ma abgesehen von den P90 klampfen)

wieso sollte man nich damit nirvana spielen können?

selsbt wenn die keine humbucker hätten, würd's trotzdem gehen...
 
Wie wärs mit ner Gibson SG Special?

Sehr sehr vielseitig und auch in der Preisklasse. Nirvana kannst du damit auf jeden Fall spielen. Ansonsten find ich die schon empfohlenen H-H Strat auch sehr geil. Sind beides sehr vielseitige Gitarre, aber bei der preiskategorie würd ich antesten gehn, welcher hals dir z.B. besser liegt usw...
 
banino schrieb:
Um einen Nirvana-Sound zu bekommen brauchst du eigentlich keine
Gitarre für 1000 € + x
Kurt Cobain hat auch billige Japanstrats benutzt
ok. die hat er zerlegt, aber seine Songs funktionieren auch so.
Bei einem vierstelligen Betrag kannst du schon nach deinem eigenem Geschmack gehen
also was zu deinem Stil eher passt
Wirst ja nicht dein Lebenlang nur 4 1/2 Alben hören und spielen
Abgesehen vom Sound gibts ja auch noch die Bespielbarkeit
Das ist auch nicht zu verachten
Stimmt aber Japanstrats kommen eigentlich der american von der verarbeitung her recht nah.
 
Rasti schrieb:
fender jag-stang = humbucker am steg
gibson = humbucker am steg(ma abgesehen von den P90 klampfen)

wieso sollte man nich damit nirvana spielen können?

selsbt wenn die keine humbucker hätten, würd's trotzdem gehen...
ne lp hat doch scho ma n andern sound als ne fender jeglicher art, oder ?
aber ich hatte noch keine fender mit humbucker in der hand
weiß ja net wie da die humbucker klingen.
aber ich denk ach dass des eigentlich gehen müsste
 
Distel schrieb:
Wie wärs mit ner Gibson SG Special?

Sehr sehr vielseitig und auch in der Preisklasse. Nirvana kannst du damit auf jeden Fall spielen. Ansonsten find ich die schon empfohlenen H-H Strat auch sehr geil. Sind beides sehr vielseitige Gitarre, aber bei der preiskategorie würd ich antesten gehn, welcher hals dir z.B. besser liegt usw...
hab ich schon drüber nachgedacht.
 
hi,

vielleicht beim thomann vorher anrufen und sagen, welche gitarren du anspielen willst. denn als ich da war, hatte der verkäufer gemeint, dass sie nicht immer alle gitarren, die im internet stehn, zum anspielen da sind. hatte wohl auch mit meiner fender hh glück.

mfg tester
 
kauf doch die gitarre die dir besser gefällt und liegt, und nicht cobain. zumal man seinen sound mit jeder reproduzieren kann. ihm wars ja auch ziemlich egal. auch bei mikros hat er irgendeins genommen was da war.
 
ich glaub um nirvana sound hinzukriegen braucht man nicht wirklich ne bestimmte gitarre... solange du diesen typischen synthetischen boss-overdrive hast is die gitarre eigentlich egal... wie man ja sieht hat kurt selbst nich so drauf geachtet...:great:
 
Wie wäre es mit ner Strat für 1000,die H-H die hier empfohlen wurde und ein passender amp für 400€ ?Das wäre doch ideal denn der Amp acht wirklich mehr aus als die Klampfe...
 
wie wärs mit ner fat strat für 600€, nem boss ds-1 und nem fender hot rod? dann hast du auf alle fälle seinen sound..
 
pennyroyal_tea schrieb:
wie wärs mit ner fat strat für 600€, nem boss ds-1 und nem fender hot rod? dann hast du auf alle fälle seinen sound..
wie wärs mit ner fender jaguar mit dimarzio pickups, nem boss ds2, nem big muff, nem small clone und das gespielt über einen marshall-stack, "dann hast du auf alle fälle seinen sound.." :D :p
 
nermin schrieb:
Wie wäre es mit ner Strat für 1000,die H-H die hier empfohlen wurde und ein passender amp für 400€ ?Das wäre doch ideal denn der Amp acht wirklich mehr aus als die Klampfe...
n amp hab ich scho und ne japan-strat aber die gehört meim vater.
 
deeper_purple schrieb:
ich glaub um nirvana sound hinzukriegen braucht man nicht wirklich ne bestimmte gitarre... solange du diesen typischen synthetischen boss-overdrive hast is die gitarre eigentlich egal... wie man ja sieht hat kurt selbst nich so drauf geachtet...:great:
danke
 
die epiphone elitist kommen den gibsons schon sehr nahe, teilweise sogar in der verarbeitung besser... steht halt nich gibson drauf...
 
ja kann sein
epiphone is ganz gut. ich hab ne ej 200 (akustisch)
von meim vater gekriegt der hat se nimma "gebraucht
 
CoinOperatedBoy schrieb:
wie wärs mit ner fender jaguar mit dimarzio pickups, nem boss ds2, nem big muff, nem small clone und das gespielt über einen marshall-stack, "dann hast du auf alle fälle seinen sound.." :D :p
naja, ganz so stimmt das ja nich... ne mesa Rack-Vorstufe, und ne Crown endstufe, an 2x4x12er von marshall. dann haste den sound
Chriss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben