Lieder für Anfänger Tipps

  • Ersteller Bloodangel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Bloodangel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.12
Registriert
10.10.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Liebes Musiker Board,
Ich Spiele Seit ungefähr einem Halben Jahr E-Gitarre da Spiele ich aber beides Akustik und Rock Lieder ( Punk Rock ) Lieder.
Kann leider nicht sehr viel Die Akkorde und paar Lieder wie von blink182 all the small things, Nirvana Come As You Are, Nirvana Smells like teen spirit .....
Welche Lieder Könnt ihr mir noch Empfählen am Besten rein Akustik mit einem Leichten Song Text zum mit singen oder Punk Rock ich höre viel in Richtung billy talent oder rise against vielleicht welche von den.

Danke Schonmal für die Vorschläge
MGF
BloodAngel :)
 
Eigenschaft
 
Wie wärs was von Green Day um erstmal die Akkorde zu lernen?
 
Die Band kenn ich auch aber ich weiß nicht welche Lieder von den habe mir da mal welche angesehen aber nicht Richtig verstanden ^^
Tabs kann ich Lesen und ich glaube sogar 1 Lied von den spielen zu können habe das mal irgendwo gelernt aber keine Ahnung wie das heißt ^^
 
Boulevard of broken dreams, American Idiot, Basket Case, Holiday, King for a day, Know your enemy :) Alles recht gut für Akkorde und umgreifen lernen :)
 
Danke dir Werde mich Heute noch hinsetzten und ne Runde Üben ^^
 
Hallo,

vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter:

https://www.musiker-board.de/band-proben-mupr/115268-einfache-punk-lieder-zum-covern.html

Es gibt eine Suchfunktion im Board, Du findest sie auf dieser Seite oben rechts. Dort wirst Du wahrscheinlich schneller Ergebnisse erzielen, als wenn Du hier auf Antworten wartest.

Alles Liebe,

Enno


P.S. Wenn Du etwas mehr Wert auf Rechtschreibung und Zeichensetzung legen würdest, dann tätest Du vielen Leuten hier im Forum einen Gefallen. Das mit dem „aussagekräftigen Titeln“ überlasse ich den Leuten in grün, die sich sicherlich bald melden werden...
 
anthrax - the devil you know
judas priest - breaking the law
black sabbath - electric funeral
motörhead - ace of spades
hammerfall - renegade
majesty - keep it true

Grüße aus HH
 
Nirvana - Lithium (kannst du auch mitsingen)
Guns n Roses - Sweet child of mine / Civil war (jeweils erstmal nur das Intro :),)
Billy Talent - Rusted from the rain

Nicht lange nachdenken, einfach machen. Vielleicht machen paar Stunden Unterricht Sinn?


Hallo Liebes Musiker Board,
Ich Spiele Seit ungefähr einem Halben Jahr E-Gitarre da Spiele ich aber beides Akustik und Rock Lieder ( Punk Rock ) Lieder.
Kann leider nicht sehr viel Die Akkorde und paar Lieder wie von blink182 all the small things, Nirvana Come As You Are, Nirvana Smells like teen spirit .....
Welche Lieder Könnt ihr mir noch Empfählen am Besten rein Akustik mit einem Leichten Song Text zum mit singen oder Punk Rock ich höre viel in Richtung billy talent oder rise against vielleicht welche von den.

Danke Schonmal für die Vorschläge
MGF
BloodAngel :)
 
Ich kann generell lieder von "The White Stripes" (Seven Nation Army, Hardest Button to Button, Blue Orchid,...) und "Zebrahead" (Hello Tomorrow) empfehlen, die bestehen (fast?) nur aus Powerchords und gehen ganz gut ab. Mir haben die am Anfang recht viel Spaß gemacht ;)
 
White Stripes - Seven Nation Army
Ist supi zum Einstieg:D
 
Ich hoffe, irgendwer kann mir helfen, ich habe von meinem Lehrer die Hausaufgabe bekommen, die ersten vier Powerchords von Green Day's When September Ends zu üben, das ist jetzt nicht allzuschwer, allerdings komme ich irgendwie auf dieses Lied nicht richtig klar, ich weiss echt nicht, wieoft ich was spielen muss, damit dieses Lied daraus entsteht - dummerweise hab ich das auch nicht gefragt - weiss jemand genaueres?
Hab schon gegoogelt, aber werde echt nicht schlauer!
Bis Montag muss ich drauf haben!

Ich hoffe, irgendwer kann mir helfen, ich habe von meinem Lehrer die Hausaufgabe bekommen, die ersten vier Powerchords von Green Day's When September Ends zu üben, das ist jetzt nicht allzuschwer, allerdings komme ich irgendwie auf dieses Lied nicht richtig klar, ich weiss echt nicht, wieoft ich was spielen muss, damit dieses Lied daraus entsteht - dummerweise hab ich das auch nicht gefragt - weiss jemand genaueres?
Hab schon gegoogelt, aber werde echt nicht schlauer!
Bis Montag muss ich drauf haben!

Schon was gefunden - hat sich erledigt!
http://www.songsterr.com/a/wsa/green-day-wake-me-up-when-september-ends-guitar-tab-s52t1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ziemlich das erste lied, das ich gelernt hab war bonnie und clyde von den toten hosen. Ist super für powerchords, weil da eben nich viel mehr ist. Das tempo ist auch nicht schlecht als training :)
 
Meine ersten Lieder waren 'For Whom The Bell Tolls' , 'Enter Sandman' und 'Walk' von Pantera.
Und als ich dann die ersten Parts wirklich sauber mitspielen konnte kam ich ehrlich gesagt aus dem grinsen nicht mehr raus ^^
 
Hey! :D
Ich kann dir nur die ganze Discographie von Greenday empfehlen!
Sehr einfach ist zum Beispiel "21 Guns". Es ist aber sehr wichtig die Akkorde zu kennen und praktisch anwenden zu können!
Auserdem lassen sich alle Akkorde auch als sogenannte Powerchords greifen. z.B.: du willst ein G spielen. Also Zeigefinger auf Grundton, das wäre die E-Saite am 3 Bund. Mit dem Ringfinger auf den 5 Bund der D-Saite und den kleinen Finder ebenfalls auf den 5 Bund der G-Saite. Zusammengespielt ergibt das ein G ohne "Geschlecht". Man kann also nicht zuordnen ob man ein G dur spielt oder ein G moll.
Diesen Griff kann man überall hin verschieben.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen ;D
 
Green Day oder auch relativ leicht und geht ab wie Schmidt´s Katze Nirvana

Schwieriger Acdc und Metallica !

Keep Rollin
 
Ich würde wie schon andere sagen, mit Bands wie z.B Green Day oder Offspring anfangen.
Ich lerne neue Lieder immer mit GuitarPro, da man zur Musik mitspielen kann.

MFG
Philipp
 
Ein schöner akkustik song von Rise Against ist auch Swing live away.
Ich hab mit Seven Nation Army von den White Stipes und She hates me von Puddle of Mud angefangen. Sex on the Radio von Good Charlotte ist auch sehr nice und besteht nur aus Powerchords
Ansonsten wie gesagt Songs von Green Day, Blink 182, Sum 41, Offspring, Nirvana...
 
Vielleicht kommt auch noch "Everyone Safe" von Blackmail in Frage. Guter Song zum runterspielen... Das Solo ist auch nicht schwer... :)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben