Lieder für Drum-Anfänger

STANDARTSONG: Knocking on Heavens DOOR ---> GnR Version
 
eisbär schrieb:
@Xander: RHCP - Californication, für einen Anfänger?

Also das hinzubringen (wenn man nicht nur einfach den Grundbeat mithaut) find´ ich schon ziemlich heavy...

tja, also ich hab bei guitar pro halt das tab ein paar mal angeguckt, dann halt nach gehör mit kopfhörer im ohr mitgespielt
dann auch mit dem freund/gitarrist von band geübt so 2-3 mal, die meisten parts kann ich schon spielen
übung macht den meister, also üb ich auch oft :D
 
Californication ist nicht so geeignet find ich. Sind halt schon Technische Finessen wie Gostnotes drin. Der Beat ansich ist nicht so schwer wenn man solche Spielereien weg lässt.
 
also, californication find ich schon nicht allzu schwer
ghost notes trainiert man halt, mach ich ja auch
Fat Lip von sum41 find ich schwieriger, vor allem, wegen des schnelles spielens, das schaff ich noch net so ganz
 
also meiner meinung kann man als anfänger "fast" jedes lied spielen.
wenn man nunmal noch nicht so versiert ist an den trommeln kann man ja erstmal den bummtschack-grundrythmus eines jeden liedes mitspielen.
Und von da aus kann man sich dann ja weiter arbeiten und sich an die genauere struktur der songs gewöhnen.
 
also ich finde, das alle lieder von rammstein ganz simpel sind zum nachspielen.
ausserdem noch ein paar punkbands, wo die rhytmen nicht so sehr schwer sind...

tschüss,
Bdsd
 
kiss - i was made for loving you
misfits - descending angel
survivor - eye of the tiger
lynard skynard - sweet home alabama
kc & the sunshine band - walking on sunshine
 
The zoo - Bruce Dickinson (cover von Led Zeppelin)
Born in ´58 - Bruce Dickinson
Gypsy road - Bruce Dickinson
Mother russia - Iron Maiden
Docter Docter - Iron Maiden (cover von Ufo glaub ich)
Journeyman - Iron Maiden
Dancing in the dark - weis nimme
Beast of burton - weis nimme
Warriors of the world - Manowar (auf jeden Fall ein Anfängerlied)
Black night - Deep Purple
Stumplin´in - Suzi Quattro
She´s in love with you - Suzi Quattro
Angry again - Megadeth
King of fools - Edguy
 
yellowcard - ocean avenue
das hab ich grade gecovert...ist leicht, abwechslungsreich und hört sich total gut an
 
Mousse T. - Pop Muzak
 
grundsätzlich könnt ihr glaub ich alles von MANOWAR nachspielen. der typ hat den simpelsten drumstil den ich kenne. ich muss dazu sagen dass ich auch nur so 6 lieder von denen kenne. aber da spielt er immer des gleiche :)
 
Na Georg da kann ich dir net zustimmen.

Manowar hat paar mehr Lieder als nur 6 und es gibt viele in denen der auch abgeht :rock:
 
Ich find eigentlich au manche Green Day lieder ganz gut (sorry falls das schon jemand gesagt hat)
also z.B. mit Wake me up when september ends hab ich keine großen problem.
Ich würd sowieso sagen der Drummer sollte nicht alles so nachspielen wie es im originalen is. Weil jeder Mensch is verschieden un wieso sollen wir jemanden kopieren wenns auch anders geht (außer das gespielte is natürlich ein wichtiger punkt in dem lied)

gruß da Luniz
 
Luniz schrieb:
Ich würd sowieso sagen der Drummer sollte nicht alles so nachspielen wie es im originalen is. Weil jeder Mensch is verschieden un wieso sollen wir jemanden kopieren wenns auch anders geht (außer das gespielte is natürlich ein wichtiger punkt in dem lied)

Das sage ich auch immer zu meinem Lehrer, wenn ich etwas nicht nachspielen kann, weil es für mich noch zu schwer ist und ich deshalb etwas leichteres spiele :D
 
Shoash schrieb:
grundsätzlich könnt ihr glaub ich alles von MANOWAR nachspielen. der typ hat den simpelsten drumstil den ich kenne. ich muss dazu sagen dass ich auch nur so 6 lieder von denen kenne. aber da spielt er immer des gleiche :)


Kann schon sein, dass sich das meistens simpel anhört, aber wenn es sich um Lieder für nen Anfänger handelt, dann kann er keineswegs alles von Maowar nachspielen, da teilweise auch heftigere DB-Sachen dabeisind, für die man einige Übung braucht. Manowar sieht oft auf den ersten Blick leicht aus!;)
 
Tut das irgendeiner??
Man kann die Songs wirklich nich genauso spielen wie auf platte zu hören sind.
..... naja man kann schon aber wer macht das schon??Wer spielt jedes einzelne Fill, jedes break genauso nach?? Das Grundgroove bleiben muss is klar aber die fills und breaks müssen nur songdienlich sein und natürlich rocken. Da Schlagzeuger die coolsten Säue im Universum sind is das mit dem rocken natürlich kein problem.:D
 
ich meine, wenn man auch nur die Grundgrooves durchspielt, dann sollte man zumindest, wenn durchgängige DB ist, diese spielen und nicht nur "bumtschak";) Wenn du z.B. Dawn of the Battle spielst (was wahrscheints wieder keiner kennt:screwy: ), also da ist, bis auf einen Ohne-Drum-Teil inner Mitte durchgehend DB und ich finde, da kannst du die DB dann nicht einfach weglassen und dann ist es gar nicht mehr einfach, fast 7 Minuten (mit ner halben min, Pause inner Mitte) die DB durchzuhammern.:great:
 
Dass man den grundgroove abändern soll hab ick net gesagt. nur das man eigene Breaks und fills einbauen soll
 
white stripes ^^
 
Bitte nicht schlagen. In der neuesten Drumheads sind die Noten von "Durch den Monsun" von Shanghai Absteige, auf vielfachen Wunsch... :redface:
Sind recht einfach, naja, Schülerband halt. Ich kann allgemein nur die Drumheads empfehlen, da dort immer Noten zusammen mit Playalongs in verschiedenen Schwierigkeitsstufen dabei sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben