Lieder für Drum-Anfänger

Wurde "durch den Monsun" schon gesagt? :D
Das wird jetzt sogar bei uns schon an der Schule im Musikunterricht gespielt, als Klavierversion zum mitsingen!!!!!!!!
 
RedDragon schrieb:
Wurde "durch den Monsun" schon gesagt? :D
Das wird jetzt sogar bei uns schon an der Schule im Musikunterricht gespielt, als Klavierversion zum mitsingen!!!!!!!!


Um Gottes Willen!?! ;) Geht da nicht das Schlagzeug kaputt wenn man sowas spielt?

Ich spiele im Moment Big City Life von Mattafix - das ist für einen Anfänger "relativ" leicht, weil keine breaks drin vorkommen und sich ein einfacher groove mit einem 16tel groove abwechselt.
 
Hallo!
Wenns noch keiner geschrieben hat von Green Day- Boulevard of Broken Dreams und Warning is sehr leicht
von Rammstein- Mutter, System of a Down- lonly day,
und fast alles von Ac/Dc ist leicht:D
könnte noch viele schreiben...
lg
 
kleelu007 schrieb:
...und fast alles von Ac/Dc ist leicht:D ...

von den Noten her scheinen und sind die Sachen einfach. Aber es ist verdammt schwer das ein AC/DC Song so grooved wie bei Phil.
 
kleelu007 schrieb:
und fast alles von Ac/Dc ist leicht:D
könnte noch viele schreiben...
lg
... ich finde allerdings auch, dass die Grooves etc. vielleicht leicht erscheinen - aber, wie mein Vorredner schon sagte, der Drummer von AC/DC bringt es so auf den "Punkt", dass ich ihn persönlich sogar zu den besten Drummern überhaupt zählen würde.
 
RedDragon schrieb:
Wurde "durch den Monsun" schon gesagt? :D
Das wird jetzt sogar bei uns schon an der Schule im Musikunterricht gespielt, als Klavierversion zum mitsingen!!!!!!!!

Heilliger Jessus steh mir bei!!! Das Lied (oder besser gesagt, dieses "Leid") würde ich ja nicht mal spielen, wenn mir jemand nen tausender oder mehr böte. :screwy:

Aber schön ist meiner Meinung nach von TomJones "Sexbomb", perfekt und sau leicht zum zocken.
Geil ist auch (ich bin kein Fan, Gott bewahre) "Stern des Südens", die FCB-Hymne!
Scorpions - Alien nation
 
xander schrieb:
American Idiot (Green day)

Respekt wenn du das schon mit zwei Monaten spielst.. Ich hab immernoch meine Probleme damit weils relativ fix ist...
 
man muss doch nicht alle lieder 1 zu 1 nachspielen...
einfach der grundrythmus reicht für einen anfänger doch allemal...
diese kleinigkeiten, fills, "micro-timing" (OMG :screwy: ) ist doch erstmal scheiss egal,
hauptsache du kannst zu dem teil dazuspielen..
man kann auch per cd zu irgendwelchem techno,house oder hip-hop zeugs spielen, so hat man eine tempovorgabe und es macht spass...
und das gute daran ist man kann sich aussuchen wie man spielen will...normal, so in etwa wie auf dem lied...oder half-time...triolisch... usw..
 
D4r+8W0ll1 schrieb:
Respekt wenn du das schon mit zwei Monaten spielst.. Ich hab immernoch meine Probleme damit weils relativ fix ist...
soweit ich mich erinnern kann, habe ich damals probleme mit den zwischenspielen gehabt; habe keine 8tel, sondern 4tel auf der Hihat gespielt.

Sonst wars aber glaub ich ok... Vom Timing her wars glaub ich noch n bissel schwer, und vom Speed, aber allgemein wars ok :redface:

Aso, generell alles von Nirvana, ACDC und sogar manche Pink Floyd Sachen, sind relativ easy
 
Weiß jetzt net ob des schon genannt wurd, aber wenn ma net 100% nachspielt find ich die relativ einfach:
knocking on heavens door
sweet home alabama- lynard synard
all right now- free
free electric band - albert hammond
hymn - barclay james harvest
lady in black - uriah heep
everybody nedd somebody - blues brothers

un au nochma möcht ich erwähnen, dass es au gute onkelz lieder gibt zum nachspieln^^:
z.B. c'est la vie
mutier mit mir (erfordert allerdings schon en bissl mehr ausdauer)
ich bin in dir
...
aber jetzt bitte keine diskussionen anfangen über die onkelz
 
!mhm! schrieb:
man muss doch nicht alle lieder 1 zu 1 nachspielen...
einfach der grundrythmus reicht für einen anfänger doch allemal...
diese kleinigkeiten, fills, "micro-timing" (OMG :screwy: ) ist doch erstmal scheiss egal,
hauptsache du kannst zu dem teil dazuspielen..

Respect!!!:great: Das da mal einer was sagt! Is doch wahr, mir san doch im Anfänger-Thread: Da heißts, erstmal überhaupt zu Musik zu spielen. Das heißt: Einfach Takt halten, sich durch Fills etc. nicht rausbringen lassen und so. Wenn man das draufhat, kann man sich auch schon mal auf die Fills konzentrieren und versuchen, das Lied "authentisch" nachzuspielen. PUNKT!
 
status quo sind auch recht einfach zu spielen, da muss man ein lied nur einmal ganz durch hören und danach kann man s mit spielen, egal ob drumm, gitarre oder bass.
 
Manowar - Warriors Of The World United
Iron Maiden - Tears Of The Dragon
Nirvana - Lake Of Fire
AC-DC - TNT
 
Hm.. meine ersten Lieder..

Nirvana - Smells Like Teen Spirit / ACDC - Highway to Hell / Green Day - Basket Case / Michael Jackson - Smooth Criminal / Das waren so die ersten CD's zum mitspielen.

Du kannst eigentlich fast Alle 4/4 begleiten dann spielste halt nen Grundbeat drunter.. du musst ja nicht das 1 zu 1 nachspielen was der Drummer auf der CD macht. Nimm dir einfach die Mucke die du magst und begleie das so weit du kannst. Und Stück um stück kommst du der Orginal Begleitung näher.
Also fang an zu rocken...
 
jo lieber langsam anfangen. also ich spiel die songs auch nicht schlaggenau nach, aber muss ja auch nicht sein, jeder soll seinen eigenen stil und groove finden:great:
 
Das Perfekte anfängerlied ist meiner meinung "Come as you are" von Nirvana, da sind alle anfängerspielarten zusammengebracht und wenn mans perfekt spielen kann ist man auf jeden fall schon mal n riesen schritt weiter.

also da werden meiner ansicht nacht wirklich alle standartbeats und "fills" zusammengebracht. :great:
 
HOTZi schrieb:
Von den Noten her scheinen und sind die Sachen einfach. Aber es ist verdammt schwer das ein AC/DC Song so grooved wie bei Phil!

Absolut, as kann man nicht oft genug betonen!

Zum Thread allgemein:

Fast unnötig!

Als Anfänger kann man praktisch zu jedem Lied mitspielen, wenn dieses nicht gerade aus völlig verdjerbten Taktarten besteht. Man muß ja nicht jedes Lick oder jeden Groove exakt nachspielen. Man kann versuchen den Groove, nach der Bob Wiley´schen Art (Babyschritte), langsam aufzubauen.
Da brauch nicht jeder jeden straighte Rocksong im 4/4 Takt nennen den er kennt. Ich habe zwar vor einiger Zeit auch hier rein gepostet, keine Ahnung welcher Inhalt, aber ich war jung und brauchte die Postingzahlen.
Naja, so werden wenigstens die Spamsüchtigen mit diesem Placebo-Thread beruhigt!

Also, es geht jede Art von Song, benutzt ihn, spielt mit ihm, geht mit ihm ins Bett, macht ihn euch zum Instrument oder gar zum Objekt. Aber eines drüft ihr nie machen und sei er scheinbar noch so einfach....(Kunstpause, aufgrund schwerer Koliken, dicht gefolgt von einer schweren Darmeruption, die Scheiben sind bis zum bersten beschlagen)....IHN UNTERSCHÄTZEN!


Nachdem ich mich mit diesem extrem wichtigen Gesülze etwas überschätzt habe, werde ich mich nun mit Babyschritten entfernen...

:screwy: :D
 
Also das was in der letzten Klammer steht hättest du beruhigt weglassen können:redface:
So genau will das glaub ich keiner wissen:rolleyes:
 
Police - Every Breath You Take

geht bestimmt auch toll.

Beinhaltet allerdings ein Ridebecken, aber man kanns ja auch trotzdem auf der HiHat spielen. Oder ein Crash/Ride normal als Ride spielen und mit dem Stockschaft flach drauf zum ancrashen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben