Lieder für Drum-Anfänger

Brotherblues schrieb:
Bitte nicht schlagen.
hau :D nein, nein, ich würde niemandem eine beule verpassen, außer er kitzelt mich (ist mir mal passiert:D)

white spripes wäre mir auch eingefallen, die drummerin sieht immer soo gelangweilt aus... es muss einfach sein...;)
 
Ich hab damals als ich angefangen hab lockere Popsachen aus den Charts gespielt (das is aber auch schon 12,5 Jahre her, da gabs noch nicht soviel Mist). Trotzdem denke ich dass so ein paar Popsongs mit nem ganz einfach Beat (Bass auf 1 und 3 und Snare auf 2 und 4) ganz gut zum üben sind, grade am Anfang.
Ich will dir jetzt nicht den Spaß verderben, aber meiner Meinung nach sollte man schon erst mal bißchen "klassisch" anfangen, also mit Snare, denn da lernst du die ganzen Sachen wie punktierte Noten usw...klar mußt du das nicht können, um Ärzte oder sowas zu spielen, aber ich denke es hilft viel beim Timing und man sollte auch wissen was man spielt und nicht nur nachspielen.
Wünsche dir viel Erfolg!:great:
 
RockDrummer84 schrieb:
Ich will dir jetzt nicht den Spaß verderben, aber meiner Meinung nach sollte man schon erst mal bißchen "klassisch" anfangen, also mit Snare, denn da lernst du die ganzen Sachen wie punktierte Noten usw...
ich hab das auch so gemacht und halt nicht nur zu songs gespielt sonder auch noch zu einem buch gespielt! "dante augostini"Vol.1 hieß das glaub ich oder so....is zwra ziemlcih langweilig, wenn ich jetzt aber mal auf meine 2,5Jährige karriere:p zurückgucke, hat mir das einiges gebracht....vor allem an noten lesen, ws ich schon manchmal ziemlich wichtig finde!
 
whitestripes - Seven nation army
 
Thorn schrieb:
Mit Seven Nation Army kam er gestern auch bei mir an. Cool!

Kein Pall, ob der Raushören kann obhs zu schwer für ihn ist, oder net. Eigentlich müsste der das wohl. Tut er auch glaub ich immer n bissel, aber wenn er sich dann die Tabs holt, wars für ihn doch meistens zu schwer!

Also Seven nation army is gut das spielen wir auch! bloß ich sing noch dazu!^^



aber tut mir leid wenn er nicht mal aus einen lied dass bum tschak bumbum tschak hört? :screwy: !

außerdem:lol: spiel ich zu jeden lied meinen eigenen style! und nicht das was in tabs drin steht!
 
Ich spiele derzeit:

ACDC - Back in Black

Metallica - For Whom The Bell Tolls (einige Fills können knifflig werden (schnell)

 
Nirvana
Nickelback
Juli,
Silbermond
Manover
Green day
Metallica
Wir sind Helden
coldplay

ich denke das das mal reichen wird
 
ähm... schon mal auf das Alter des threads geachtet?

BumTac
 
Man könnte es ja mit ein Paar Songs von Metallica versuchen.Ich meine zb. "The Unvorgiven".Man sollte natürlich kein Anfänger sein der 1 Woch spielt.Ist ja schhließlich eine Legendäre Band.Versuchts einfach.
 
Welcher ein sehr einfacher Song ist : HOOBASTANK - THE REASON!!!
Hier haben wir dieses (wie vorher auch schon angesprochen): Bass auf 1 + 3, Snare auf 2+4... seeeehrr einfach!
Das war der erste Song, den mein Lehrer mich spielen lassen hat!
:rolleyes:

Greetings

Newrock
 
drummer91...das die sachen von silbermond und juli etc einfach zu spielen sind is leicht mal dahingesagt...nur so einfach sind die dann doch wieder nicht das ein absoluter anfänger das von anfang an spielen könnte!
 
Weiß nicht, ob schon genannt, aber The Middle of Nowhere von Circle to Circle ist easy und supergeil
 
blur--- song 2
cranberrys --- zombie
die sin relativ einfach, besonders zombie!
 
L!ZzAr|) schrieb:
blur--- song 2
cranberrys --- zombie
die sin relativ einfach, besonders zombie!
Jo Zombie is simpel.
 
Genau! Zombi der Radioedit vielleicht ... hahaha da fehlt ja auch die letzte Minute ;)
 
Ich schließe mich den Leuten an, die sagen das Ärzte Covers für den Anfänger gut geeignet sind. Inzwischen lern ich aber von Travis Barker (Blink 182) man muss ja auch mal vorwärts kommen ;)
 
...und was verlangt der so pro Stunde?!
 
Einmaliger Festpreis und ab dann unbegrenzt kostenlos, die Höhe des Festpreises richtet sich danach welche CD du kaufst ;)
 
kA ob schon genannt...

Bohemian Like You
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben