Lieder für Sologitarristen???

  • Ersteller Riff_Meister
  • Erstellt am
Riff_Meister
Riff_Meister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.06
Registriert
31.08.04
Beiträge
113
Kekse
0
Hi ich hab vor kurzem mit dem gitarre lernen angefangen.... und nun wollte ikch mal gern wissen was für lieder man so (ohne eine band) spielen kann??? Weil ich denke das manche lieder nur mit einer band (sprich bass und drums) gut klingen...!!! Hoffe ihr könnt mir hier ein paar lieder nennen....!!!!
gruss
matt

Ps.: Bitte nicht so richtig schwere lieder.. bin ja noch anfänger.,..... :D
 
Eigenschaft
 
Besorg dir Guitar Pro und schalt die Gitarrenspur weg
Kannst wunderbar mitspielen, und auch das Tempo aendern wenn dir was zu schnell ist.
 
Du kannst grundsätzlich jeden Song mit nur einer Gitarre spielen .... Für die Drums benutz du die Füsse und für den Bass die Stimme (wer brauch schon Gesang :D )



Ernsthaft,beorg dir eben auf jeden Fall Guitar-Pro (einfach mal guhgln).

Lieder die man alleine spielen kann: Final countdown ,Paranoid,Smoke on the Water :D
 
ok klingt gut...
ach stimmt das eigentlich das GuitarPro nicht kostenlos ist? Muss man sich das gar in einem laden besorgen oder kann man das auch kostenlos downloaden???
 
verdammt.. naja werd mir das irgendwann mal holen... werd wohl gleich mal powertabs testen.... is das den genauso gut wie GuitarPro oder schlechter/besser?
 
red hot chillipeppers - roadtrippin' ist n schönes Solo Lied... :great:
 
Solo-Lieder:
Van Halen - Eruption
Michael Angelo - No Boundaries

hf
 
@ Hans W : weiß nich :D

@ Topic : Also ich bin mit folgeneden liedern angefangen:
7 nation army - white stripes
Californication - red Hot chilli peppers
Adam´s Song - Blink 182


Denk das solten gute liedern zum anfangen sein , hab damals auch kein guitar pro gehabt...Musst einfach das lied laufen lassen und dazu spieln ,so hab ichs gemacht, natürlich die musik dann eher in hintergrund halten !! ;)
 
@agoni: also ich bin auf deinen link gegangen wo man powertab runterladen kann nur weiß ich jetzt nicht was ich da runterladen soll? Den Editor der ganz oben steht? Oder was?
gruss
matt
 
hier stand nichts ....
 
Unser Gitarrist hat ´n cooles Solo und die Rhytmik getabbt...der Mann ist gut, überzeugt euch...
notierte Gitarren

den dazugehörigen Song gibt es hier...Musik dazu :rock:
 
guitar pro wär schonmal was.vielleicht gibts auch ein programm womit man die gitarre aus den original liedern wegmacht
 
AkustikMatt schrieb:
@agoni: also ich bin auf deinen link gegangen wo man powertab runterladen kann nur weiß ich jetzt nicht was ich da runterladen soll? Den Editor der ganz oben steht? Oder was?
gruss
matt
Hab mir das auch eben mal runtergeladen, hab das obere von den beiden(ptabe1_7.zip) genommen damit gings.
 
AkustikMatt schrieb:
@agoni: also ich bin auf deinen link gegangen wo man powertab runterladen kann nur weiß ich jetzt nicht was ich da runterladen soll? Den Editor der ganz oben steht? Oder was?
gruss
matt

ja, wie schon gesagt wurde: Power Tab Editor v1.7
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben