Lieder separieren in Vocals + Acoustic

• Ersteller Montecore
  • Erstellt am
M
Montecore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.10
Kekse
0
Hallo Leute,
Im vorraus sag ich schonmal, dass ich kein wirklicher Musiker bin und durch Google auf das Forum gestoßen bin.
So nun zu meiner Frage:
Ich würde gerne von einem Lied nur die Acoustic Spur und von nem anderen nur die Vocal Spur haben, um diese dann zu mixen. Nun würd ich gerne wissen ob es da ein paar freeware Programme gibt mit denen man das machen kann!
Falls es euch interessiert, ich wollte die Melodie von "Crookers - We are Prostitutes" mit dem Text von "LMFAO - I'm in Miami, Bitch" mixen. ^^

Also danke im Vorraus für eure Hilfe und ich bitte um Entschuldigung, sollte ich die Frage im falschen Forum gepostet zu haben :D

Eigenschaft

nein. geht nicht - wurde auch mehrfach gefragt und mehrfach beantwortet. um das nicht alles nochmal zu tippen... kipp mal milch in kaffee und versuch nur den kaffee zu trinken. ist dasselbe.

wenn das jemand kann müsste er verbrannt werden !

Ich frage mich dann ehrlich gesagt wie es soviele trotzdem schaffen Lieder zu mixen. Siehe @Youtube.
Insbesondere im HipHop Bereich ist es äußerst verbreitet den Rap mit einem anderen Track im Hintergrund zu mixen.

Beispiel -> http://www.youtube.com/watch?v=fs1xHPU7WwA

instrumental + vocal separat kaufen ist vor allem bei hiphop häufig möglich - die spuren aber zu separieren, wenn sie einmal teil eines ganzen sind, geht nicht mehr.

siehe analogie mit milch im kaffee.

Ich frage mich dann ehrlich gesagt wie es soviele trotzdem schaffen Lieder zu mixen.

Man kann doch hören und nachspielen, zumindest was den instrumentalen Teil angeht. Du brauchst ein gutes Gehör um rauszufinden, welche Klänge wie beteiligt sind, vernünftige Soft- und Hardware, um diese Klänge nachzubauen und viel Zeit und Geduld. Die meisten käuflichen Karaoke-Versionen entstehen ja so.

Harald

Ja allerdings. Das ist mir auch bewusst. Ich seh auch inzwischen, dass selbst bei Youtube viele Vocals alleine angeboten werden. z.B. "Interpret Acapella" eingeben, dann tauchen da ab und an getrennte Vocals auf

...die dann von der qualität so scheiße sind, dass es wehtut.

acapellas kann man auch kaufen. und bevor Du Dich ans remixen machst, probier' erstmal was eigenes zu schrauben und sammle erfahrungen. dann kommen Deine remixes am ende auch besser :)

am besten ist es doch eigentlich immer einfach drauflos zu probieren. später kann man dann etwas genauer hinsehen.
ich jedenfalls hab eigentlich noch gar nicht vorgehabt damit anzufangen. ich hab mir nur auch die frage gestellt als ich den thread gelesen hab :D