Lieder spielen

  • Ersteller DeathRose
  • Erstellt am
DeathRose
DeathRose
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.07
Registriert
27.12.06
Beiträge
53
Kekse
0
Ort
Biebesheim
so meine frage ist folgende:

Wenn ich mir im internet von einem Lied die Akkorde hole, stehen zwar die akkorde an den stellen wo man sie wechseln muss, aber nie wie oft ich einen Akkord spielen muss, bzw. welchen anschlag ich nehmen muss...wie bekomm ich das raus? vorallem das mit dem anschlag....???

kann mir da jmd. einen tipp geben???
 
Eigenschaft
 
In den meisten Fällen dürfte das durch anhören rauszukriegen sein. Dass du die Akkorde selbst nicht raushören kannst ist ja logisch, aber der Anschlag sollte zu schaffen sein. Um welche Lieder gehts denn?
 
um verschiedene, viele kenn ich auch garnicht.... aba ich stell mal ein sehr bekanntes beispiel rein, wo ich nur das intro kann..XDD


hoffe das es geht...XDD habs als pdf datei. da stimmen die akkorde...XDD nur mim anschlag blick ichs da net...
 

Anhänge

  • Nothing Else Matters.doc
    23 KB · Aufrufe: 191
Du brauchst Material, wo auch der Rhythmus enthalten ist. Da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten.

1. Original anhören und nach- bzw. mitspielen.

2. Leadsheet mit Noten besorgen.

Wenn du nur Text mit Akkorden hast, kann man natürlich weder Melodie noch Rhythmus herauslesen.
 
ich hab guitar pro schon..aba die meisten lieder find ich nicht als guitar pro datei... klar kann ich die dann da übernehmen aber dann habg ich ja immernoch nicht den rhytmus...
 
Also das größte Problem bei Nothing Else Mattes dürfte sein, dass das ja eigentlich keine richtigen Akkorde sind, die werden ja im Original mehr oder minder gepickt....
Wenn du das so vom Blatt mit dem Akkorden abspielen möchtest, dann würde ich evtl. versuchen mit den Akkorden der Gesangsmelodie zu folgen, also den Anschlag so zu akzentoieren, dass man quasi den Gesang nachahmt....

Oder einfach mitspielen, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Die Akkorde sind ja die der Originaltonart (wenn du nicht diese nachgeaffte Version von der Frau spielen möchtest), also .Doc-Datein an, Lied anschmeißen und versuchen reinzukommen....nachher denkt man da garnicht mehr drüber nach und das läuft von ganz alleine.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben