Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Übrigens The Worlds Last Piece Of Chocolate rockt \m/
Danke Dir, da werde ich ja ganz rot...Hi Leute,
ich wollte mal fragen an welche Songs von Metallica ich mich ran wagen kann. Spiele jetzt seit knapp einem halben Jahr Gittare. Ich bedanke mich schon vornherein für eure Empfehlungen und Tipps.
MfG Phil
(find ich jetzt)

Was ist mit Master of Puppets? (Sorry wenn das schon genannt wurde, habs nicht gesehen)
Ist mit nem halben Jahr Erfahrung schon machbar, natürlich nicht gleich im Originaltempo aber immerhin. Das solo kannst du ja weglassen
Zudem kannst du das auch super fürs Picking üben benutzten. Egal ob du jetzt nur Downstrokes machst oder Alternate Picking.
Klasse, dann sind wir innerhalb von 2 Seiten und einen Post jetzt bei einem der schwersten Stücke von Metallica überhaupt gelandet und das wird einem Anfänger von 6 Monaten empfohlen. Sorry, aber das ist wirklich weit von hilfreich entfernt. Gerade mit solchen Empfehlungen frustriert man die Leute nur und am Ende haben wir wieder Threads hier am Board mit "wie lange dauert es bis ich dies und jenes kann" oder "ich bin demotiviert, was mache ich falsch".
Nach einem halben Jahr fallen vielen selbst noch Whiskey in the jar schwer.....
@Azriel: Es ist Ansichtssache was man unter "schwer" empfindet. Und Master of Puppets gehört abgesehen vom Solo bestimmt nicht zu den schwersten Songs von denen. Das ist kompletter Bullshit. Ich hab den Song damals auf meiner 100 Euro Klampfe gelernt, ohne das Solo. Da hab ich auch gerade mal ein halbes Jahr gespielt. Und ja, es war nicht gerade einfach aber warum sollte man Songs lernen, welche man nach 5 Minuten Tabs studieren schon längst kann? Ich brauche eine Herausforderung bzw. ein Ziel, was ich mir setzen kann und keinen Kindergartenkram. (Meine Meinung, sorry)

Es sollte von meiner Seite aus nichts arrogant klingen oder so. Ich sage hier nur meine Meinung und ich bin auch kein Wunderkind sondern ein Normalo
Ich glaube der TE sollte sich MoP mal anschauen und danach urteilen, obs für ihn zu schwer ist oder nicht.
Btw: Um Techniken gehts hier Primär nicht. Die meisten Parts spielt man bei dem Song glaube ich eh mit Downstrokes (zumindest habe ich das so noch in Erinnerung, ist aber auch schon länger her) und die Parts mit Alternate Picking sind gar nicht soo schnell.
Wie gesagt, TE sollte sich das anschauen. Wenn er es für zu schwer empfindet - > sein lassen und was anderes probieren![]()