Lieder zum locker mitspielen

  • Ersteller theschaaf
  • Erstellt am
Hein-Blöd schrieb:
probiert mal
porcupine tree - sound of muzak

sehr schönes lied im 7/4 - 4/4 Takt, relativ einfach zu spielen und bestimmt ne super übung

ps.: ich werde übrigens demnächst diesen groove auf meiner website online stellen von "sound of muzak"

^
Alles klar, super Lied für den Anfänger!:(
 
eh, ich hab grad die geile drumheads gekriegt, da sind playalongs von schrei nach liebe von DÄ und back in black von ac/dc, die sehen von den noten her auch sehr simpel aus
(wens interessiert, sonst is da noch sunday morning von maroon 5 und duality von slipknot drauf)
 
metaljünger schrieb:
Hab grade noch ein so geiles EASY EASY EASY Lied gefunden zum mitspielen (also leichter geht nicht, nie im leben, also da kannste locker mitspielen): Sisters of Mercy - Marian (kann ich nur empfehlen). HiHat achtel, Bass auf eins und Snare auf drei, also leichter gehts nicht:great:. Aber wenn du mitspielst, das groovt so richtig derb, also des is ein unbeschreibliches Glücksgefühl:D, obwohl du bei dem Lied überhaupt nicht gefordert wirst. Wie gesagt, locker zum mitspielen:D YEAH!!!

ha lol ja das ist geil, aber ich mein, was erwartet man von einem DRUMCOMPUTER?!?!?!?!?!

soweit ich weiss haben som gar keinen drummer/in
 
theschaaf schrieb:
ha lol ja das ist geil, aber ich mein, was erwartet man von einem DRUMCOMPUTER?!?!?!?!?!

soweit ich weiss haben som gar keinen drummer/in

das mit dem drumcomputer, nimm das mal besser zurück, die teile sind mittlerweile so gut, dass die dich in grund und boden spielen, wenn die richtig programmiert sind ;)
aber back 2 topic :)
 
Das mit dem Drumcomputer is doch scheißegal, hauptsache du kannst dazu spielen und es hört VERDAMMT geil an zu dem Lied zu spielen, so einfach es auch ist!!!
 
"Keine Lust" von Rammstein ist sehr einfach.
Ich spiele dieses Lied auch sehr gerne mit meiner Band.
[ hier sind die tabs ] :great:
 
Ich kann mal wieder wat beisteuern, weil ich in letzter Zeit sehr viel in der Richtung ausprobiere: Vielleicht wurde es ja schon genannt, hab jetzt grad nicht nachgeschaut: von Limp Bizkit- Behind Blue Eyes, leicht zu spielen, das interessante daran ist, dass die ersten 2,5 min. oder so kein Schlagzeug dabei ist und man sich selber was einfallen lassen kann und danach dann noch zu den Drums spielen kann. Das macht echt Spaß:great:
 
Jo, Chili Peppers ist gut. Hab mal "Tear" gespielt im Unterricht vor n paar Jahren. Is zwar schwerer als Marian oder Behind Blue Eyes (Breaks etc.) aber es hat dann schon Spaß gemacht es zu spielen:great:
 
Da Phil Rudd von AC DC auch sehr minimalistisch spielt (fast nur Groove), kann man z.B. Thunderstruck spielen. Hab ich auch schon gemacht und hab Fills und Breaks nach Feeling gesetzt.
 
Mein erster song war nothing else matters von metallica, ist einfach.
also versucht es mal.:D :D :D
 
NEM spiele ich hin und wieder auch gern, sehr gemuetlich.:great:
 
Eigentlich kann man sich das ganze black album von metallica vornehmen, ist durchweg recht minimalistisch gehalten. Wenn der ein oder andere Break mal nicht hinhaut, fällt das hier auch nicht sonderlich auf.
 
Sherlock schrieb:
Eigentlich kann man sich das ganze black album von metallica vornehmen, ist durchweg recht minimalistisch gehalten. Wenn der ein oder andere Break mal nicht hinhaut, fällt das hier auch nicht sonderlich auf.

Stimmt, aber trotzdem durch und durch geil. Der Drumsound auf dem Album ist wirklich unglaublich.:great::great:
 
Das steht ausser Frage, minimalistisch heisst ja nicht gleich schlecht. Das muss dem guten Lars erstmal jmd nachmachen, so wenig und dabei noch so fett zu prügeln!:great:
 
Sherlock schrieb:
Eigentlich kann man sich das ganze black album von metallica vornehmen, ist durchweg recht minimalistisch gehalten. Wenn der ein oder andere Break mal nicht hinhaut, fällt das hier auch nicht sonderlich auf.

^
Naja, ich denke gerade wenn minimalistisch gespielt wird, fällt es besonders auf wenn ein Break versaut wird....
Ansonsten gebe ich dir recht.

Gruß

T-Bone
 
Also meine ersten songs waren von den Backstreet boys.;) Is aber auch schon 8 Jahre her und ich war in der Grundschule und mir noch nicht ganz einig über meinen Musikgeschmack!;)
Später dann hab ich mit Nirvana angefangen. Recht einfach zum anfangen aber nicht langweilig!
Die gehen übrigens auch gut fürn Unterricht! Hab meinem Scglagzeugschüler Smells like teen spirit, Come as you are, In Bloom, Rape me und Drain you beigebracht.:great:

Sonst geht noch gut:
Song2 von Blur
Alte bloodhoundgang sachen
51 State von New Model Army
 
Habt ihr tabs californiacation von den red hot chili peppers weil meine band zwingt mich grad das zu spielen obwohl ich mein das es viel coolere songs von denen gibt z.B. Throw away your television - rockt unglaublich( aber auch nich so einfach zu spielen)
 
Könnt ihr mir mal n aasr Songtips geben um doublebass zu lernen?
Am besten welche wo die doublebass nicht so verdammt schnell is, weil ich doublebass-anfänger bin!
So mit durchgehenden langsamen bis mittelschnellen beats wär gut.
Wie z.B "Eraser" von Hypocrisy. Das geht ganz gut.
Thx
 
hmm ich Empfehle JudasPriest mit Desertplanes ;) is richtig geil und eigentlich sau leicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben