Lieder zum locker mitspielen

  • Ersteller theschaaf
  • Erstellt am
Ich kann nur sagen,dass SHOW ME HOW TO LIVE von AUDIOSLAVE auch ziemlich einfach zu spielen ist........nicht besonders anspruchsvoll
 
Hi mir würde da noch "For whom the bell tolls" einfallen, simpel aber effektiv, nech wahr. Und, wie vorher schon genannt, das gesamte Black Album. Metallica eignet sich teilweise einfach gut zum mitknüppeln.
 
Ihr werdet lachen, aber ich spiel in letzter Zeit zu Gotan Project... Is zwar rein elektronische Musik aber mit feinen Ghostnotes lässt sich relaxed zum Trip-hop Beat improvisieren... eher was für die "feinen", gefühlvollen Schlagzeuger... nicht für "Metal-Knüppler" geeignet ;).
Ansonsten kann man zu Funk richtig grooven.
Gruss
 
maggot666 schrieb:
Ich kann nur sagen,dass SHOW ME HOW TO LIVE von AUDIOSLAVE auch ziemlich einfach zu spielen ist........nicht besonders anspruchsvoll

Kommt darauf an. In dem Lied sind glaube ich Ghostnotes. Wenn man die mitspielt dann ist es nicht sooo einfach geht aber noch. Aber ohne ist es echt leciht und das Lied is cool :great:
 
sickdrummer schrieb:
Könnt ihr mir mal n aasr Songtips geben um doublebass zu lernen?
Am besten welche wo die doublebass nicht so verdammt schnell is, weil ich doublebass-anfänger bin!
So mit durchgehenden langsamen bis mittelschnellen beats wär gut.
Wie z.B "Eraser" von Hypocrisy. Das geht ganz gut.
Thx
Master of Puppets, die 16tel sind in Half-Time und daher machbar.
Fast As A Shark von Accept (kommt darauf an, ob 135 bpm für dich schnell oder langsam sind).
 
sickdrummer schrieb:
Könnt ihr mir mal n aasr Songtips geben um doublebass zu lernen?
Am besten welche wo die doublebass nicht so verdammt schnell is, weil ich doublebass-anfänger bin!

Spiel Warriors of the World von Iron Maiden das hat zwar keine Doublebass aber die machste einfach durchgehend dabei. Klingt dann meiner Meinung nach noch cooler :D
 
jo werd ich mal probieren! THX!
 
Hab ich inzwischen auch schon selbst gefunden aber trotzdem danke!

:):):)
 
Hi du bekommst hier ja super Vorschlaege auf deine Frage! Ich musste damals von meinem Lehrer (One) von Matallica und saemtliches von Slayer ueben.War wirklich nicht einfach aber ich bin froh es so gemacht zu haben (( Natuerlich wollte ich auch zwischendurch alles ma wegschmeissen))
Ueben Junge Ueben !!! es geht
 
Ich hab grad Tool am laufen und finde das man da auch bestimmt gut zu zocken kann. (nachher erst ma ausprobieren). Da kann man ganz easy mit einfachen Sachen anfangen und wenn man sich sicher fühl viele schöne Sachen einbauen bis man dann so spielt wie Danny Carey ;-)
 
zum durchgehenden DB würde ich Breaking the Law von Judas Priest empfehlen. Spielt sich eigentlich recht einfach.
Von Metallica's Black Album wurde auch schon genannt, und n paar Maiden lieder, zB Trooper.
 
sickdrummer schrieb:
Könnt ihr mir mal n aasr Songtips geben um doublebass zu lernen?
Am besten welche wo die doublebass nicht so verdammt schnell is, weil ich doublebass-anfänger bin!
So mit durchgehenden langsamen bis mittelschnellen beats wär gut.
Wie z.B "Eraser" von Hypocrisy. Das geht ganz gut.
Thx

Also Over the Hills von Nightwish sind Double Bass triolen.. ist ganz gut zum warm up... wechsel zwischen 4tel von triolen auf db is eh super zum warm werden oder wirbel auf snare und bass (mit db) also im im wechsel ... ;)
Was auch auch sche is für double bass... auch Nightwish is Wishmaster ... ist auch gut für Rideakzente zum üben ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben