Lieferschwierigkeiten Yamaha CLP 745

  • Ersteller reedcontrol
  • Erstellt am
reedcontrol
reedcontrol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.23
Registriert
28.06.07
Beiträge
168
Kekse
0
Hallo zusammen,
mein Duo-Partner hat sich im Dezember das o.g. Digitalpiano bestellt und eine Lieferung ist derzeit immer noch nicht abzusehen.
Weiß jemand, woran diese extreme Lieferzeit liegt? Bitte nicht Corona als Grund vorschieben.....

Danke und Gruß
 
Eigenschaft
 
Gut... alternative Wahrheit: Die Flutwellen in China haben die Pianoanbauflächen überschwemmt und die Yamaha-Setzlinge weggespült.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich denke auch, dass da Corona nicht unbeteiligt ist. Schau in die Autoindustrie, da fehlen derzeit Halbleiter ohne Ende, warum soll das bei Produzenten von Unterhaltungselektronik und Musikinstrumenten anders sein?
 
mein Duo-Partner hat sich im Dezember das o.g. Digitalpiano bestellt und eine Lieferung ist derzeit immer noch nicht abzusehen. Weiß jemand, woran diese extreme Lieferzeit liegt?
Variante 1: Was soll daran extrem sein? Ein Kumpel wartet seit September auf eine Lieferung aus dem Reich der Mitte...
Variante 2: Was sagt der Händler/Vertrieb?
 
mein Duo-Partner hat sich im Dezember das o.g. Digitalpiano bestellt und eine Lieferung ist derzeit immer noch nicht abzusehen.
Weiß jemand, woran diese extreme Lieferzeit liegt?

Die Leute können ihr Geld nicht mehr im Einzelhandel, Tourismus, Gastronomie und auf Veranstaltungen ausgeben. Neue Klamotten braucht man fürs Zuhause-Rumsitzen nicht, also fließt es jetzt in Gear. Da der Markt für Digis eng ist, sind diese jetzt knapp und werden es auch weiter bleiben.
 
Hallo zusammen,
mein Duo-Partner hat sich im Dezember das o.g. Digitalpiano bestellt und eine Lieferung ist derzeit immer noch nicht abzusehen.
Weiß jemand, woran diese extreme Lieferzeit liegt? Bitte nicht Corona als Grund vorschieben.....

Danke und Gruß

Schau mal hier........

Das ist der Hauptgrund....

https://www.amazona.de/community/feuer-bei-akm-gravierende-auswirkungen-auf-die-audio-industrie/

Habe mein Clavinova CVP809 Mitte Februar bestellt und laut Aussage von Yamaha wohl noch Glück
es im Mai evtl. schon zu erhalten. Derzeit sind hier Liefertermine bis Mitte September aktuell.

Du siehst, Du stehts nicht alleine da....:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
da sind bestimmt auch die verdammten Crypto-Miner dran schuld...😁😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich sehe gerade, das die Lieferzeit für ein weißes CVP809 bereits in den Oktober gerutscht ist.
Es wird immer schlimmer.....:opa:
 
Hauptsache, dein Termin kann bestehen bleiben oder wird sogar noch unterboten.
Die öffentlichen Liefertermine sind ständig veränderliche Nachrichten, die würde ich wie eine Vorhersage für's Herbstwetter im Bauernkalender lesen.

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Veränderliche Termine? Klar....leider nur immer weiter nach hinten.:oops:
Und das betrifft natürlich bei leibe nicht nur mein bestelltes Modell, worauf ich natürlich nachvollziehbar zuerst schaue......

Gruß Andre
 
Gestern war es noch Mai, heute ist es Oktober und morgen...?
Bei offenkundig so unsicherer Lage würde ich einfach üben und abwarten, bis sich der Spediteur meldet.

Gruß Claus
 
Hallo reedcontrol

Ich habe nochmals nachgefragt.....

Ein CVP wird nur von 25 Händlern in Deutschland im Rahmen einer Agentur angeboten.
Das heißt, Verkäufer ist in diesem speziellen Fall immer Yamaha.

Yamaha liefert auch dementsprechend selbst aus.

Hat ein Händler ein CVP zu stehen, darf es nicht verkauft werden.
Eine Auslieferung seitens Yamaha erfolgt hier immer nach Bestelleingang.

Bei CLP Modellen ist es anders, hier kauft man direkt vom Händler mit dementsprechenden Konditionen...(was preislich zum Vorteil sein kann)

Hast Du mal vor kurzem nach dem Auslieferungstand nachgefragt??

Gruß Andre
 
YAMAHA als auch jedem YAMAHA-Händler ist bekannt daß wegen dem Brand in der Chipfabrik besonders das CLP-745 von besonders langen Lieferschwierigkeiten betroffen ist.
Das hat nichts mit Agenturvertrieb oder Händler zu tun ... der Sinn vom Agenturvertrieb ist, daß YAMAHA den Verkaufspreis bestimmt, was in diesem Fall bis auf den letzten Cent der Listenpreis ist ... diese Vorgehensweise ist dagegen bei Händlergeschäften EU-rechtlich verboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch Holz wird momentan zu einem sehr kostbaren und seltenen Gut. Da kommen in der Instrumentenbau- und Verkaufsbranche momentan wirkliche einige ungünstige Faktoren zusammen.

Da bin ich nur froh, dass ich voriges Jahr direkt nach dem ersten Lockdown mir noch meinen Traum vom Yamaha AvantGrand erfüllen konnte. Bei Wartezeiten von mehreren Monaten würde ich wahrscheinlich gerade wahnsinnig werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr langes Warten auf Bestellungen ist halt für die Meisten von uns eher ungewohnt.
Die Wartezeit z.B. bei meiner letzten Neuwagenbestellung von 6 Monaten ist ja eher die Regel und wird auch so akzeptiert.......
Wobei man hier den Produktionsstatus/Verlauf meist selbst nachschauen kann. Das beruhigt dann eher,

Yamaha hat mir meine Bestellung vom Februar meines CVP im Mai zugesagt.....ob das so kommt??? Wer weiß,.....schaue ich mir die derzeitigen Lieferzeiten bei Neubestellung an, vermute ich da eher eine Verlängerung meiner Lieferzeit.
Eine Zwischeninfo oder ähnliches gibt es ja nicht....
 
Sehr langes Warten auf Bestellungen ist halt für die Meisten von uns eher ungewohnt.
Wenn ich schon nicht viel machen kann im Lockdown, möchte ich wenigstens bestmöglich musizieren können. Alles andere kann warten! ;-)
 
Hallo zusammen,
mein Duo-Partner hat sich im Dezember das o.g. Digitalpiano bestellt und eine Lieferung ist derzeit immer noch nicht abzusehen.
Weiß jemand, woran diese extreme Lieferzeit liegt? Bitte nicht Corona als Grund vorschieben.....

Danke und Gruß

Wie sieht es jetzt 2 Monate weiter bei Dir aus??

Ich bin vom zuerst zugesagten Mai in den Juli gerutscht......ist schon mehr als ärgerlich.

So lange dauert noch nicht mal eine Neuwagenbestellung....:facepalm1::facepalm1:
 
Mir wurde heute ja wieder bestätigt, das mein CVP809 im Juli kommen soll.....wer heutzutage allerdings bestellt, muss schon zittern das Teil überhaupt noch vor Weihnachten zu erhalten......:m_key:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben