Lieferzeiten - oder: Wie lange würdet ihr warten?

  • Ersteller VisionaryBeast
  • Erstellt am
VisionaryBeast
VisionaryBeast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.09
Registriert
13.09.04
Beiträge
1.672
Kekse
530
Da es im "Gitarre mit Ahorngriffbrett" Thread zum Thema "Wartezeit" ausartete starte ich mal nen thread hier um nen bisschen darüber zu reden wie lange man selber warten würde/gewartet habt?

Ich zitiere mal eben den letzten beitrag für eine kurze stellungnahme:
Bartek schrieb:
na das glaube ich weniger*ggg*.joe weiss selber wie lkange man auf eine gitarre warten kann und ich kenne genug andere gitarristen die eben mal 4 monate auf ihre fender warten.wenn du pech hast musst du bei PRS auch mal eben 6 monate warte.aber irgendwie scheinen die marken nicht zu verschwinden;)*gg*.ab einer gewissen preisklasse wartet jeder;)

Ich meinte ja auch leute die halt maximal 700€ (im falle der Jackson eben), wer 3000€ für ne PRS ausgibt will ja explizit ne PRS XYZ
Aber ambitionierte fortgeschrittene siche ja eher ne Gitarre um ne gewisse Sparte abzudecken und dann wartet man ungerne und greift zur nächst besten "Metal-, Rock-, Blues-, Jazz-, Klampfe" ;)
 
Eigenschaft
 
naja meine meinung kennst du ja schon dazu*ggg*
ich kenne,aber auch eine person ,und erlaube mir jetzt mal für diese zu sprechen,die auch 2 jahre warten würde.woher ich das weiss?ganz einfach er hat sich für 5000€ eine flamencogitarre bestellt und die lieferzeit wurde mit 2 jahren angegeben*gg*.naja ein jahr ist schon um;)
 
Bartek schrieb:
naja meine meinung kennst du ja schon dazu*ggg*
ich kenne,aber auch eine person ,und erlaube mir jetzt mal für diese zu sprechen,die auch 2 jahre warten würde.woher ich das weiss?ganz einfach er hat sich für 5000€ eine flamencogitarre bestellt und die lieferzeit wurde mit 2 jahren angegeben*gg*.naja ein jahr ist schon um;)

Naja das eben auch ganz andere Dimensionen ;) Ich würde auch jeder Zeit warten auf mein "Trauminstrument" Und unter Umständen steht 2007 ne Custom ins haus, da wartet man ja auch gerne :D

VIllt. könnte nen Mod das Thema mal in die Plauderecke stecken *g*
 
ich habe auf meine EBMM petrucci ca. 4 monate gewartet.
die gitarre wurde dann nach bestellung erst gebaut.
hätte ich die 08/15 version haben wollen, hätte ich die direkt im laden mitnehmen können, aber ich wollte halt ein paar extras und dafür muss man eben warten.
o.k. ich habe die wartezeit damals mit einem 4 wöchigen urlaub im ausland etwas verkürzen können, aber es ist schon heftig so lange zu warten.

bei massenproduktionen kann ich es nicht wirklich verstehen, wobei natürlcih (wie in dem anderen thread) neue modelle oft schon im katalog sind, aber ab werk fast noch nicht verfügbar.

wenn dann mal modelle gebaut sind, dann wird erstmal der (wichtigere) US markt befriedigt und dann ist europa drann.
 
joe web schrieb:
ich habe auf meine EBMM petrucci ca. 4 monate gewartet.
die gitarre wurde dann nach bestellung erst gebaut.
hätte ich die 08/15 version haben wollen, hätte ich die direkt im laden mitnehmen können, aber ich wollte halt ein paar extras und dafür muss man eben warten.
o.k. ich habe die wartezeit damals mit einem 4 wöchigen urlaub im ausland etwas verkürzen können, aber es ist schon heftig so lange zu warten.

bei massenproduktionen kann ich es nicht wirklich verstehen, wobei natürlcih (wie in dem anderen thread) neue modelle oft schon im katalog sind, aber ab werk fast noch nicht verfügbar.

wenn dann mal modelle gebaut sind, dann wird erstmal der (wichtigere) US markt befriedigt und dann ist europa drann.

Gut ist klar das man auf neuheiten warten muss, ich kenn das zu gut auch von anderen gebieten her ;) Aber ich finds echt schade das der US markt z.B. bevorzugt behandelt wird, aber aus Wirtschaftlicher sicht ist das natürlich nur klar.

PS: Auf deine Petrucci hätte ich auch 4 monate gewartet :D
 
Wenn ich mir in den Kopf setze etwas neues zu kaufen und die Kohle habe und losziehe, dann will ich es SOFORT :D Warten gehört absolut nicht zu meinen Stärken.:twisted:

Allerdings, wenn ich nicht genau das finde was ich will, nehme ich mein Geld wieder mit nach Hause und mache ein paar Tage danach ne zweite Tour durch die nächsten Läden.
 
Jierbei denke ich, dass der Spruch "Ein Instrument ist wie eine Frau" doch seine Richtigkeit hat. Auf die große Liebe und die große Verführung wartest du ja auch. Wenn du versuchst, es zu erzwingen, bringts nichts.

Man(n) kann sich das so vorstellen: Du lässt dir ne Custom bauen oder eine besonders edle Klampfe "von der Stange" wie z.B. eine Petrucci oder eine PRS ab Custom aufwärts (ich sag das jetzt einfach mal so, wer sich angegriffen fühlt, den bitte ich vielmals um Entschuldigung ;) ) bauen. Die Zeit davor bzw. bis da hin verbringst du mit den Prostituierten des Gitarrenbaus, den 700 € - Modellen aus Korea oder China meinetwegen.

Hier greift das Wort Massenfertigung bzw. Massenabfertigung ziemlich gut, denn was wirklich besonderes bekommst du hierbei nicht.

Die Custom ist die Frau oder die große Liebe, die sich das erste mal richtig um dich kümmert und dir im wahrsten Sinne des Wortes alle deine wünsche erfüllt. Denn sie passt genau zu dir und dafür lohnt es sich zu warten... :D :D :D

Sowiet ein kleiner Schreiberguss zum Thema Gitarren und Frauen :p
 
Hoffentlich passt das hier rein. Wie lange muss man eigentlich so auf ne RAN warten? Weil die muss ja auch erst gebaut werden und und und...
 
Es dauert ungefähr zwischen 2 und 8 Monaten. Ich möchte mir da eine bauen lassen...
 
Slashjuenger schrieb:
Es dauert ungefähr zwischen 2 und 8 Monaten. Ich möchte mir da eine bauen lassen...

Nicht nur du.:D

Aber die Lieferzeit und die Preise (obwohl die seeehr billig für Customs sind) sind mir schon ein Dorn im Auge.
Aber ne Ltd Axxion und ne H-400 (Duncan) hab ich auch noch im Auge...und n neuer Amp wär auch fällig..und und und

Ich würde auf ne Gitarre unter 700€ höchstens 1-2 Monate warten. Alles was dadrüber liegt, mmh vielleicht so 2-4 Monate höchstens. Außer es ist ein Signature Modell.:D Aber darüber brauch ich mir ja nicht den Kopf zu zerbrechen.
 
Also bei Customs, Ware aus Übersee (teure wie Fender) und Neuen Modellen kann ich eine Wartezeit von 4 Monaten schon ab, aber wie bei der Flamencogitarre, wo der wirklich 2 Jahre wartet-Naja :screwy:
Is halt eine Sache des Charakters. Aber auch ich bin sehr ungeduldig und möchte meine Investition lieber Gestern als Heute haben
 
Also ich möchte unbedingt ne M1000 anspielen und auch kaufen....

Gut Anfang des Jahres hieß es beim Dealer meines Vertrauens, sie bekomm im März eine, dann kann ich sie anspielen. Ich hab aber nicht reserviert, da ich das Geld eh noch nicht hatte. Im März hab ich nachgefragt und sie war bereits 2 Tage nach eintreffen schon wieder verkauft.

Jetzt hieß es, die nächste ESP-Lieferung sei mitte Juli und da sei eine(!) dabei. Diesmal hab ich sie reservieren lassen. Jetzt bin ich mal gespannt.

Aber allgemein zum Thema:
Lieber ein paar Monate warten und sein Trauminstrument haben, als direkt im Laden eine mitnehmen, die nicht 100% den Vorstellungen entspricht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben