Line 6 Floor Pod Plus Einstellung Lautstärke

  • Ersteller erdnuckel
  • Erstellt am
E
erdnuckel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.14
Registriert
20.03.07
Beiträge
43
Kekse
0
Habe mir dieses Teil gekauft und ausprobiert. Der Eingang vom MP3 ist ziehmlich leise, deswegen habe ich mir einen Kopfhörerverstärker bestellt. Was mich an diesem Teil stört, dass manche Sounds leise sind (gut) und andere mich "anschreien". Aus dem Piloten-Handbuch kann ich nicht viel entnehmen, ist sehr dürftig beschrieben. Vielleicht kennt sich jemand damit aus und kann mir bei der Einstellung helfen.
 
Eigenschaft
 
Dein Floor Pod sollte verschiedene Lautstärke-Arten anbieten. Neben einem Master Volumen für die Gesamtlautstärke sollte er ein zusätzliches Preset Volumen haben.
Das Preset Volumen dient dazu, Lautstärkeunterschiede zwischen einzelnen Presets anzupassen. Wenn du letzteres meinst, wäre das ein Lösungsansatz.

Starte mit der maximalen Lautstärke für ein Clean-Solo, passe das Clean Rhythmuslevel an und stelle erst am Schluß die Zerrsounds für Rhythmus und Solo entsprechend ein.
Wenn dein Floor Pod keinen eigenen Preset Volumen Regler hat, dann geht das Einstellen der Preset-Lautstärke über den Editiervorgang (am Gerät oder mit PC).
Vergiß nicht, die Presets nach erfolgreicher Einstellung abzuspeichern.
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Mastervolumen ist leider nicht vorhanden. Habe mir ein USB/Midi Kabel bestellt, werde es dann damit versuchen zu editieren.
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Mastervolumen ist leider nicht vorhanden. Habe mir ein USB/Midi Kabel bestellt, werde es dann damit versuchen zu editieren.

Hinten gibt es einen Regler für den "output level", das wäre dein "master volume". Vorne hast du einen Regler auf dem steht "channel volume". Mit diesem stellst du die Lautstärke ein und wenn sie passt, drückst zwei Mal die Taste auf der "save" steht. Kabel kann aber trotzdem nicht schaden. Alleine schon zum Sichern der Einstellungen auf PC.
 
Ok hab den Regler etwas reduziert, nun passt es einigermaßen.
Kabel ist da. Software muss ja von der Line 6 Seite runtergeladen werden, da wir aber ein "Post Code" verlangt, woher bekomme ich den?
Steht leider viel in englisch da.:weep:
 
Man muss sich mit seinem Konto anmelden. Wenn man noch keines hat, muss man sich registrieren. Der "Post Code" ist schlichtweg die Postleitzahl. ;)
 
Vielen Dank für die Hilfe.:great:
Habe mir ein Konto eröffnet und die Software/Treiber runtergeladen, es läuft.:hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben