Probleme mit Line 6 POD 2.0

  • Ersteller The Flo
  • Erstellt am
T
The Flo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.09
Registriert
23.01.08
Beiträge
8
Kekse
34
Hi leute!!!

ich hab mir vor kurzem den pod 2.0 von line 6 gekauft und ich bin echt sehr zufrieden aber leider kann ich dass programm line 6 edit nich benutzen also es ist schon installiert aber es erkennt irgendwie nicht dass ich den pod an den pc angeschlossen hab. allerdings glaub ich dass es immerhin "etwas" erkennt weil wenn ich den pod nich angeschlossen habe kann ich gar nichts mit dem programm machen.

weis jemand von euch was ich machen kann?

danke!
gruß flo
 
Eigenschaft
 
Hallo !

Wie hast Du den POD den angeschlossen? (Welchen midi Adapter?)
Hatte mit dem 1. Adapter den ich hatte auch Probleme, das es nicht erkannt wurde.
Hab dann diese gekauft, damit ging es auf anhieb!

Gruß
Sven
 
ja ich hab genauso etwas also zwei midi kabel die dann über so einen adapter zu einem usb kabel werden
 
also nochmal um mein problem klarzustellen

wenn ich line 6 edit öffne kommt zuerst so ein orangenes fenster in dem es heist ich soll das "device2 anschließen dann mache ich meinen pod an und stecke die midi kabel an und die dann wiederum mit dem usb kabel in den pc. auf dem pod wird angezeigt ALL. dann drücke ich continue und dann kommt das fenster in dem ich hardware adden kann. da adde ich dann den pod 2.0 mit in und out usb aber auf dem roten pod symbol ist ein gelbes fragezeichen und ein kreuz rechts unten und wenn ich dann auf ok drücke heist es "the midi ports you have selected could not be opened" aber ich kann weitermachen ohne verbindung aber das bringt mir halt nicht viel weil ich ja den pod über meinen pc benutzen will

flo
 
Hallo Flo,

hab dich schon verstanden, und hatte auch genau die gleichen Probleme!
Es ist nur so, das es nicht mit egal welchen USB-MIDI Adapter
funktinoiert, sondern nur mit einigen wenigen!!!!

Bei machen kann mal leider keine Verbindung herstellen, bei anderen schon!
Dieser hier funktionierte bei mir leider nicht.
Der andere, den ich oben schon gepostet hatte ging dann.

Versuch einfach mal nen andern Adapter!

Gruß
Sven
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben