Probleme mit Line 6 POD 2.0

von The Flo, 23.01.08.

  1. The Flo

    The Flo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.08
    Zuletzt hier:
    6.09.09
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 23.01.08   #1
    Hi leute!!!

    ich hab mir vor kurzem den pod 2.0 von line 6 gekauft und ich bin echt sehr zufrieden aber leider kann ich dass programm line 6 edit nich benutzen also es ist schon installiert aber es erkennt irgendwie nicht dass ich den pod an den pc angeschlossen hab. allerdings glaub ich dass es immerhin "etwas" erkennt weil wenn ich den pod nich angeschlossen habe kann ich gar nichts mit dem programm machen.

    weis jemand von euch was ich machen kann?

    danke!
    gruß flo
     
  2. Zwenty

    Zwenty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.08
    Zuletzt hier:
    29.08.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.08   #2
    Hallo !

    Wie hast Du den POD den angeschlossen? (Welchen midi Adapter?)
    Hatte mit dem 1. Adapter den ich hatte auch Probleme, das es nicht erkannt wurde.
    Hab dann diese gekauft, damit ging es auf anhieb!

    Gruß
    Sven
     
  3. The Flo

    The Flo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.08
    Zuletzt hier:
    6.09.09
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 24.01.08   #3
    ja ich hab genauso etwas also zwei midi kabel die dann über so einen adapter zu einem usb kabel werden
     
  4. The Flo

    The Flo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.08
    Zuletzt hier:
    6.09.09
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 24.01.08   #4
    also nochmal um mein problem klarzustellen

    wenn ich line 6 edit öffne kommt zuerst so ein orangenes fenster in dem es heist ich soll das "device2 anschließen dann mache ich meinen pod an und stecke die midi kabel an und die dann wiederum mit dem usb kabel in den pc. auf dem pod wird angezeigt ALL. dann drücke ich continue und dann kommt das fenster in dem ich hardware adden kann. da adde ich dann den pod 2.0 mit in und out usb aber auf dem roten pod symbol ist ein gelbes fragezeichen und ein kreuz rechts unten und wenn ich dann auf ok drücke heist es "the midi ports you have selected could not be opened" aber ich kann weitermachen ohne verbindung aber das bringt mir halt nicht viel weil ich ja den pod über meinen pc benutzen will

    flo
     
  5. Zwenty

    Zwenty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.08
    Zuletzt hier:
    29.08.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.08   #5
    Hallo Flo,

    hab dich schon verstanden, und hatte auch genau die gleichen Probleme!
    Es ist nur so, das es nicht mit egal welchen USB-MIDI Adapter
    funktinoiert, sondern nur mit einigen wenigen!!!!

    Bei machen kann mal leider keine Verbindung herstellen, bei anderen schon!
    Dieser hier funktionierte bei mir leider nicht.
    Der andere, den ich oben schon gepostet hatte ging dann.

    Versuch einfach mal nen andern Adapter!

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

mapping