Line 6 pod xt pro Hilfe bei verkabelung

  • Ersteller Gasmonkey88
  • Erstellt am
Gasmonkey88
Gasmonkey88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
12.12.14
Beiträge
454
Kekse
0
hi

ich habe seit gestern ein line 6 pod xt pro.

und ich weiss jetzt nicht so richtig wie ich es in mein midi setup integrieren kann.

mein momentaner signal weg ist wiefolgt:

Gitarre > Rolls patchwork > bugera 333

im patchwork habe ich zur zeit ein gate einen exciter und 2 pedal drinne

ich hab schon gelesen das ich das pod xt pro in den return meines amps stecken kann aber weiss nicht wie ich dann das patchwork davor bekomme

ich will beim pod xt pro sowohl amp sim. als auch modulationen verwenden.

vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen

danke schon mal
 
Eigenschaft
 
Also ich kenne mich damit gar nicht aus

aber deine Frage ist vielleicht was für die Bloghütte...

denn der Stahlverbieger hat seit gestern auch so ein Teil.....

 
ja das video hab ich gesehn.lustiger zufall :D

ich werde den pod jetzt erst mal direkt vor den amp hängen und mal hören und wenn es nicht passt kann ich ja wieder umbauen
 
Ich würde die 4 Kabel-Methode nehmen,
dann kannst du dir die beste Variante für jeden Sound schalten.
 
hat keiner eine idee??
 
Äh, doch: siehe oben
dann kannst du dir überlegen an welcher Position das Patchwork für dich am meißten Sinn mach
 
wie müsste ich das ganze anschließen wenn ich das patchwork ganz zum schluss haben will??
 
Gitarre - 1. Kabel - Line 6 in - Line 6 Effekt Send - 2. Kabel - Amp in - Amp Effekt Send - 3. Kabel - Line 6 Effekt Return - Line 6 Main Out - 4. Kabel - Amp Effekt Return

wie gesagt: normale 4 Kabel Methode

wenn du das Patchwork an letzter Stelle willst: 4 Kabel Patchwork in - Patchwork out - 5. Kabel - Amp Effekt Return
 
ok danke für die hilfe.

weist du zufällig wie ich den pod dann einstellen muss weil im moment steht er auf amp stack front
 
kann ich meine amp zerre noch benutzen wenn ich mit dem pod direkt in den return vom amp geh??
 
Äh, 4 Kabel Methode?!
 
Oder etwas ausführlicher beantwortet: ;-)

Nein, wenn Du aus Deinem Effektgerät in den Return des Amps gehst, ist Dein Preamp komplett umgangen, und somit kannst Du die Zerre Deines Amps nicht verwenden.
Du gehst quasi direkt in die Endstufe des Amps.

Mit der von usdz angesprochenen "Vier Kabel Methode" allerdings solltest Du zweigleisig fahren können:
Entweder Amp Zerre, oder Zerre vom Effektgerät. Theoretisch auch kombiniert, aber ob das dann gut klingt, muss man durch Ausprobieren herausfinden.

Hier ein Schema, Amp und Effektgerät sind nur ein Beispiel, was hier mit Marshall und Boss bebildert ist, geht natürlich auch mit Bugera und Line6:

4CM.jpg


Ich hoffe, dieser Beitrag hilft Dir weiter. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab das ganze jetzt mit der 4 kabel Methode angeschlossen und es ist die Verkabelung die mir am besten gefällt.

Danke für die ganze Hilfe :great:
 
FX Send to Amp Return muß Main Out to Amp FX Return heißen.
siehe #8
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben