Peavey Valve King vs. Line 6 HD 147

  • Ersteller ZeroResurrection
  • Erstellt am
Ich hab den Carvin V3 gegen den HD147 verglichen. Mir gefiel der HD147 einfach irgendwie besser...das heißt aber nicht dass er besser ist. Das war wirklich reine Geschmackssache. In Ebay steht übrigens grad ein gebrauchter Carvin V3!
Der Carvin ist mit Sicherheit auch ein klasse Amp udn vor allem sehr flexibel, aber irgend etwas hat mich am Sound etwas gestört...
 
Hey Distel, also du meinst das man dem HD 147 es nicht "anmerkt" im vergleich zwischen einer röhre das er "nur" ein transisor bzw ein digiamp is ?!
Naja mir würde der HD auch optisch am besten gefallen, da sieht der V3, VK, und alle andern in dem Preis unter 1000 Euro lang net so geil aus nur der Sound ist immer noch das wichtigeste.

Also wäre der HD 147 auch für 7 Stings wohl der bessere ?!

ps: was haltet ihr denn davon einen PA-Aktiv-Subwoofer an einen gitarren amp zu schließen !? Bringt das was oder macht der dann alles zu nichte ?! Hab gesehn das der Fear Factory Gitarrist sowas hat...?!
 
Natürlich merkt man nen leichten Unterschied zwischen Röhre und Modeller, aber man kann nicht sagen was "besser" oder "schlechter" ist. Es ist einfach etwas anders... Die Leute im Publikum werden den Unterschied NIE bemerken.
Wie gesagt der V3 ist auch ein super Amp aber hat mir einfach nicht ganz das gebracht was ich wollte. Das ist ne Entscheidung , die dir hier keiner abnehmen kann. Aber falsch machen in dem Sinn kannst du mit dem HD147 nix!
Ich persönlich habe jetzt nen Mesa Triple Rectifier, der liefert mir eben genau original den Higain-Soudn den ich liebe, allerdings etwas zu kosten der Flexibilität. Weshalb ich immernoch hin und her teste, ob ich nun den Mesa oder den Line6 Vetta behalte...
Flexibilität (integrierte Effekte, Versch. Ampmodells ...) und Originalsound gehen halt leider nicht in einem...
 
irgentwie hab ich das gefühl..oder vielleicht andere auch .....das du das irgentwie nicht verstehst das es auf der welt auch noch andere amps gibt ausser line 6 , *valvaking* , carvin 3.....steig doch in den nächsten zug mit deiner gitarre fahr damit in die nächste stadt und erkundige dich vorrher wo in deiner nähe der nächste laden ist...und teste die verstärker an bevor du dir einfach so einen kaufst...zu 90% ist es immer ein griff ins klo wenn du dir was bestellst...in dem 1000 bereich für amps gibt es erstklassige amps wie eben die schon erwehnten (6505 , engl , etc) aber es gibt auch noch viel mehr....ob transe oder röhre ist egal ...jeder aht seinen eigenen geschmack ..ich steh auch total auf transe. ( sansamp psa )...wäre auch noch ne überlegung für dich wert....
aber tu dir selbst einen gefallen und geh antesten ...investieren vielleicht ein bischen in die zuggeschichte...aber glaub es mir du wirst es nicht bereuhen....oder zieh dein ding durch ...aber heul uns nachher im board nicht voll...weil du den falschen amp gekauft hast....dann wird dir jeder sagen selbst schuld...und was haste davon ...1000 euro verlust weil du nie im leben ...das geld wieder rausbekommst

mfg
wummy
 
geht klar...also ich werde nun mir ein musikhaus suchen das die amps auch alle da hat und testen gehn. das halt auch nicht immer einfach das die genau die amps dahaben, und durch halb Deutschland reise ich net um mal hier mal da einen zu testen und dann aus der erinnerung zu wissen was mehr oder weniger gut war.
kann mir jemand noch folgende fragen noch bitte beantworten:

1. was haltet ihr denn davon einen PA-Aktiv-Subwoofer an einen gitarren amp zu schließen !? Bringt das was oder macht der dann alles zu nichte ?! Hab gesehn das der Fear Factory Gitarrist sowas hat oder ist das ein speziller Subwoofer oder geht da jeder PA-Sub ?!

2. hat der HD147 eine Zerre in Richtung BIG MUFF für Korn-Sound ?!


PS: und rumheulen bzw hier einen schuldigen suchen werde ich sicher nicht, ich will einfach nur tips zu den amps und deren potential für den Sound den ich möchte, weil es hier leute gibt die sicher eher wissen was gut ist (als ich, der wenig plan hat ) und auch obs das geld werd ist.

Auch weiß ich auch das es mehr und vieile Amps in der Region gibt aber UNTER 1000.- gibt es für mich nur die ..

Line 6 HD 147
Carvin V3
Valveking
und ev das neue Spider Valve Top


Klar ist das ich den Amp dann erstmal bestellen werde und testen und/oder eine Reise zum testen mache und klar ist das MEINE MEINUNG dann zählt, aber beraten und sich infos einholen kann man ja...
 
Ich möchte hier auch noch ein wenig Verwirrung stiften für die Kaufentscheidung, die irgendwie zugunsten des Line6 147 ausgeht. :)

Ich habe den VK Head 100 mit der zugehörigen Peavey 412 - Box gekauft... nachdem ich vorher die kleineren Peavey Varianten im Laden getestet habe.

Die Kombination aus Valve Head und der Peavey 412 ist bei weitem eine andere als wenn man eine Marshall 412er anschließt... BEI WEITEM ein großer Unterschied... Das fiel die Marshall aber ab...

Des weiteren ist es meines Erachtens ein großer Unterschied, ob man sich einen Modeller-Amp kauft mit allerlei Sound-Speicherplätzen oder einen 2 Kanal mit Clean und Lead (ok. und mit Reverb) kauft und Effekte, die man wirklich braucht noch einschleift. (Das geht in eine andere Diskussionrunde, bitte deshalb hier nicht mehr drauf eingehen)

Beide Marken sind für die entsprechenden Vorhaben geeignet... Für mich ist (Hatte auch einen Line6 II Flex Head) ein 2 - Kanal Röhenamp ausschlaggebend gewesen.

Hier hat mich der VK 100 Head in Preis und Leistung mehr als zufriedengestellt, vor allem wegen der Möglichkeiten Class A AB etc... Hier empfiehlt sich ein Blick auf die Peavey-Seiten.

Fazit@ 0Ressu:
Hinfahren und Testen...Mach das auf jeden Fall Bei bereits über 200,00 € fahre ich gerne auch mal 100 Kilometer und nehme mir einen halben Nachmittag dafür auch gerne frei!!! Denn von dem Kauf habe ich längere Zeit etwas... und nicht kurzfristig... Ein Amp online zu kaufen geht in die Hose... Definitiv... weil es unterschiedliche persönliche Anforderungen an Amps gibt.

PEAVEY ROCKS!!!

Mich würde interessieren, was Du Dir gekauft hast, wenn Du gekauft hast!

So rock on !
 
ja, also ich werde mir den line 6 nun die tage mal bestellen und wenn er mir zu viel schnickschnack hatte werde ich wahrscheinlich auf einen VK mit 412 umsteigen, dann hab ich mehr druck und spar noch ne menge geld fals der line 6 nicht der überhammer sein sollte, weil wie gesagt eigentlich reicht mir ein 2 Kanaler mit Zerre vor, weil eigentlich will ich schon lieber nen röhren amp ;) also.. so on !
 
2. hat der HD147 eine Zerre in Richtung BIG MUFF für Korn-Sound ?!

Klar ist das auch möglich. Das Teil hat so viele Modells, grade für verzerrte Sachen ist da fast jeder Sound drin.
Aber ich schließ mich auch meinem Vorredner an: Geh antesten und zwar nicht nur die 3 Amps! Test mal nen Engl Screamer/Fireball/Blackmore, Peavey 6505, Marshall DSL/TSL usw. Und teste auch ruhig noch etwas teurere Amps, den vielleicht liefrt dir nur der genau deinen Sound und dann lohnt es sich nach gebrauchten zu schauen oder noch zu sparen...
 
Ich würde einfach nur eine box holen und sie mit dem combo betreiben. spart geld. und ist eigentlich das gleiche wie top und box.
 
wenn ich mir nur eine box holen würde, könnte ich dann auch alle 6! x 12 in mit 100 watt in betrieb nehmen ? Ich kenn mich mit Amps + boxen / Splittung etc. nicht aus, hatte bis jetz immer nur Combos.
 
Les doch einfach mal die betriebsanleitung deines Amps durch, da wird das wahrscheinlich drinstehen! Normalerweise werden die Speaker des Combos dann "abgeschaltet" und nur die Box befeuert, nach meiner Erfahrung...
 
Nicht beim VK. Im Combo ist auch nur das Innenleben des Topteils verbaut. Also 2 parallele Speakeranschlüsse, wobei an einem davon die beiden internen Speaker hängen.

@ZR
Wenn du dir also ne Box besorgst mit einer Impedanz von 8 Ohm, kannst du sie parallel zu den internen hängen und hast dann insgesamt 4 Ohm.
 
Wenn es unbedingt ein Line 6 sein muss, dann warte lieber ein bisschen, bis der ``Spider Valve´´ rauskommt.
Es wird tatsächlich ein Line 6 Spider mit Röhren rauskommen. Wann weiß man leider noch nicht.
http://www.line6.com/spidervalve/

Also das Teil dürfte echt irre werden. Vor allem, weil Bogner da mitarbeitet.
 
Wenn es unbedingt ein Line 6 sein muss, dann warte lieber ein bisschen, bis der ``Spider Valve´´ rauskommt.
Es wird tatsächlich ein Line 6 Spider mit Röhren rauskommen. Wann weiß man leider noch nicht.

Also das Teil dürfte echt irre werden. Vor allem, weil Bogner da mitarbeitet.

Sorry aber so ein Mist:screwy:
Nur weil da Bogner seinen Namen mithergibt, heißt das noch lange nicht dass der Spider Valve plötzlich einen HD147 oder Vetta II an die Wand drückt! Das wird er nämlich, davon bin ich zu 99% überzeugt, NICHT! Da die Spiders seit eh und je die Billigserie von Line 6 sind und Line6 wird mit Sicherheit nicht seine Billigserie dermaßen aufwerten, dass sie DIE Soundrevolution im Modellerbereich werden... Ist meiner Meinung nach nur Marketing, damit alle die bisher vor Modellern abgeschreckt waren auch sagen können, sie hätten jetzt ne Röhrenamp:eek:
Mag sein dass der Spider Valve dann besser klingt als sein Vorgänger...aber wie gesagt, dass er einen HD147 oder Vetta an die Wand spielt glaub ich definitiv nicht!
 
hey also ich werde mir die Tage mal den hd147 bestellen und testen. ich meine wie gesagt eigentlich brauch ich die vielen Einstellungen gar nicht, aber ich denke mit mehr Effekten in einem flexibleren Amp erweitert man sicher auch seinen spielerischen Horizont und spielt nicht nur
"clean->"dapp"->zerre"
 
Hey, also ich war nun am WE bei einem Kollegenen von mir der einen Peavey 6505 UND einen HD147 da hatte,
im Vergleich bringt der Vollröhrern Amp schon einen "andern Sound" rüber, dem HD147 fehlt da das gewisse Etwas, hat der HD 147 halt schon ne Menge mehr Effekte und ein weitaus größeren experimentelles Aspekt.

Egal welchen Amp ich kaufe als Box wird es eine HB Vintage 412, diese soll laut vielem Berichten sehr gut sein für das Geld und ich habe die oben genannten Amps auch an einer V30er Box gespielt und mich hats echt weggeblasen.

Fakt ist ich möchte einen Amp mit mehr Flexibilität, aber da kommt ausser dem HD147 nun auch Switchblade in Frage und da weiß ich halt nun net weiter...welcher dieser beiden..

PS: noch ne kleine Frage zum Switchblade. Dieser hat ja einen Effekt Loop. Kann ich an den Effekt loop zb meinen Übermetal hängen und die Insain-Zerre dann auch auf des Switchblades Midi-Board speichern ?? Also das ich den paralellen effekt über das Board nutze ? Wenn ja das wär der Hammer !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben