pat.lane
Registrierter Benutzer
ääähm mach das mal lieber nicht.
der anschluß am shortboard ist ein anschluß, der ausschließlich für Expressionspedale gemacht ist.
es geht also kein sound vom amp durch. da kann man auch kein 0815 volumenpedal anschließen, denn bei expressionspedal-anschlüssen wird eben kein sound, sondern ein schwacher strom durch die buchse geleitet, vom expressionspedal bearbeitet und fließt wieder zurück (für die techniker, ich hoffe ich hab das jetzt richtig erklärt, falls nicht bitte korrigieren)
der anschluß am shortboard ist ein anschluß, der ausschließlich für Expressionspedale gemacht ist.
es geht also kein sound vom amp durch. da kann man auch kein 0815 volumenpedal anschließen, denn bei expressionspedal-anschlüssen wird eben kein sound, sondern ein schwacher strom durch die buchse geleitet, vom expressionspedal bearbeitet und fließt wieder zurück (für die techniker, ich hoffe ich hab das jetzt richtig erklärt, falls nicht bitte korrigieren)

) anpassen. Interessant ist auch der Fakt, daß man den Presence Regler unabhängig genau wie den Master Volume von den gespeicherten Sounds einstellen muß, was meiner Meinung nur Vorteile hat, da man sich so einer veränderten Umgebung schnell anpassen kann ohne großartig umzuprogrammieren. Die Presence Regelung wird immer dann von mir verändert wenn ich die Lautstärke ändere. Also je leiser desto kantiger und da versuche ich halt ein wenig Presence rauszudrehen. Umgekehrt je Lauter desto mehr Presence, aber hier handelt es sich um Nuancen also Leise gespielt mach ich 11 uhr Presence Mittel gespielt, 12 Uhr und Laut gespielt 13 Uhr.