Line 6 UX2 Problem mit Vista/bzw.und/oder Laptop

  • Ersteller Mama_Kantholz
  • Erstellt am
Mama_Kantholz
Mama_Kantholz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.19
Registriert
16.11.09
Beiträge
411
Kekse
551
Ort
Da wo dat Krombacher herkommt
Guten Tag die Herrschaften,

Habe wie aus der überschrift zu erfahren ein Problem mit der POD Farm bzw dem UX 2 Audio Interface von Line 6. Auf meinem Desktop Rechner mit XP läuft alles tadellos, aber auf meinem Laptop Kommt sobald ich das interface angeschlossen und die POD Farm geöffnet habe für 2 sec normaler Sound, um dann in einem Knarrzen und Rauschen unterzugehn. klingt sehr krank insgesamt, aufnahmen bleiben somit verwehrt. Ich benutze Cubase SX3
und einen ASUS Laptop mit 32 Bit Vista Premium. 4 GB RAM. ATI RADEON HD4570 usw..was nicht weiter von belang sein sollte...ein relativ fittes DING also...
An der Buffergröße liegt es nicht, das zeigt nichts auch nur irgendeinen Effekt.

Kann mir jemand helfen oder haben andere auch dieses Problem°°?:eek:
 
Eigenschaft
 
Dreister Doppelpost, aber mann muss ja mal auf sich aufmerksam machen!
Leute hilfe, gibts hier keinen der sich da ein bisschen auskennt?
Und bitte nicht die PDF von Line 6 mit den Vista Optimierungen, weil ich will nicht meinen halben Laptop deaktivieren:)
Danke im Vorraus und bitte um Verständnis
De Mama
 
wie siehts aus mit 7 ??? Ist das ohne scheiß so?
Wie nervig!
Dann mach ich mir vllt wieder XP drauf -.- so ein MIst
gibts keine anderen möglichkeiten?
 
also Windows7 ist da schon um einiges besser geworden - bei mir läuft das jetzt seit 4 Monaten in der 64-Bit Version ohne Probleme.

Generell mußt Du aber immer einige Abstriche machen, wenn ein Betriebssystem für Recordingzwecke genutzt wird - da muß halt einiges an Hard- und Software deaktiviert werden. Eine Lösung ist da z.B. ein Dual-Boot auf dem Rechner zu installieren, ein System für Recording und ein System für all das andere.

siehe auch mal da
https://www.musiker-board.de/vb/pc-...timieren-windows-xp-f-r-recording-zwecke.html
vieles davon gilt auch für W7 und das
https://www.musiker-board.de/vb/pc-technik/356229-treiber-installation-unter-windows-7-tips.html
beachten
 
also 2 Betriebssysteme installlieren und das XP fürs Recording verwenden... Hm, beim letzten Rechner wo ich 2 draufmachenwollte konnt ich dnnach alles wegschmeißen^^ bin eben ein Held in sachen wie mach ich ALLES möglichst SCHNELL kaputt... meinst du das funzt dann... in anderen foren wurde mir imer direkt gesagt deaktivier dein lan...deaktivier die soundkarten, aber erst nach neustart wirksam uuuuund so weiter.

ICh will doch nur aufnehemen... habe keine lust bei meinem desktop rechner zhu bleiben weil da der RAM kaputt ist
oder ich optimier mir den komplett auf Recording..im Prinzip kann da alles runnter:rolleyes:
 
Hallo,

also ich benutze das UX2 schon seit 3 Jahren auf meinem Laptop XP, dann Vista Ultimate u. jetzt Win7 Ultimate. Laptop hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel u. nur 1,5GB Ram, sowie ne 1,6 Ghz Amd CPU.

Probleme hatte ich nur einmal, da hatte ich auch ein Kratzen u. Aussetzer. Schuld daran war ein defektes USB Kabel welches die UX2 mit dem Laptop verband.

Wichtig ist: die neuste Software u. Asio Treiber von Line6 zuverwenden....ergo PodFarm 1.11

Hoffe ich konnte dir helfen
 
jop die POD Farm wars. 1.11 funzt... die konnte ich net udaten weil ein kumpel von mir, der sich das gerät geliehen hatte, sich im i net mit meiner seriennr. regestrierte. --- er hat mir jetzt den account überlassen :D... danke jetzt klappts
 
ich weiß nicht von welchem parameter das abhängis ist, dass dieses DING unter vista läuft:mad: bei nem kumpel von mir kein problem, zumindest das letzte jahr nicht. bei mir aber nur probleme. schon wieder das knacksen usw. treiber alle am neusten, manchmal funzt es , dann wieder nicht. Du hast mir auch in der offizellen user group geschrieben (curlee) bei line 6, dass es am usb kabel liegen könnte. bist du dir da sicher. weil manchmal geht es ja. ich fahr den rechner einfach zig mal hoch und runter und dann klappt es. -.-
HILFE leute was soll der scheiß.
Sollte ich doch ein neues kabel holen?:bad:

EDIT: NAJA Am kabel kanns ja auch nicht liegen, weil es bei meinem BRuder auf seinem XP rechner funktioniert. und zwar EINWANDFREI!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht von welchem parameter das abhängis ist, dass dieses DING unter vista läuft:mad: bei nem kumpel von mir kein problem, zumindest das letzte jahr nicht. bei mir aber nur probleme. schon wieder das knacksen usw. treiber alle am neusten, manchmal funzt es , dann wieder nicht. Du hast mir auch in der offizellen user group geschrieben (curlee) bei line 6, dass es am usb kabel liegen könnte. bist du dir da sicher. weil manchmal geht es ja. ich fahr den rechner einfach zig mal hoch und runter und dann klappt es. -.-
HILFE leute was soll der scheiß.
Sollte ich doch ein neues kabel holen?:bad:

EDIT: NAJA Am kabel kanns ja auch nicht liegen, weil es bei meinem BRuder auf seinem XP rechner funktioniert. und zwar EINWANDFREI!

Lass dich davon nicht täuschen.

Es ist doch nicht so schwer ein anderes USB Kabel dranzuhängen u. es zu testen. Oder?

Dann kannst du noch die Energiesparoptionen desr USB Ports abschalten u. wenn verbaut die Wirlessverbindung.

Bei mir war das Früher mal so, ich hatte nen WIN 98 Rechner da lief der Arbeitsspeicher einwandfrei :D, dann hab ich geupt auf XP und nix ging mehr.

Test am Rechner laufen lassen u. siehe da, Arbeitsspeicher defekt:(

Also bitte nicht immer umbedingt Birnen mit Äpfeln vergleichen.

Warum der unter Win 98 gefuntzt hat :gruebel:keine Ahnung, aber mit neuem Speicher lief alles super.

Also einfach Kabel testen.:great:

Curlee
 
kabel is jetzt grad net so leicht, weil das ux 2 ja a auf b stecker hat..müsste ich kaufen .... hmmm wäre doof um rausgeschmissenes geld. also meinste das mein kabel quasi nur unter vista defekt sein könnte?:gruebel: klingt für mich nicht einleuchtend. bei meinem bruder funzt das dinge einwandfrei. aber probieren kann mans ja.
hmmmmmm. vor allem : manchmal funzt es manchmal net. das deaktivieren der sound und wlan karten funzt nicht, und usb sind auf voller stärke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben