Line In für mp3 an BUGERA Vintage V5 Infinium nachrüsten

Nuki
Nuki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
23.02.15
Beiträge
195
Kekse
248
Ort
Bad Friedrichshall
Hallo, ist es möglich einen Line In, in o.g. Combo, nachträglich einzubauen? Oder ist das evtl. auch mit einem günstigen Treter zu bewerkstelligen? Es ist doch irgendwie nett einen Trommler oder Metronom mitlaufen zu lassen. Danke schon mal :)
 
Eigenschaft
 
Es wird deutlich einfacher umd günstiger n Set PC-Boxen oder sowas daneben zu stellen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh mist, na dann hab ich ja Glück das ich die Combo noch nicht gekauft habe... Aber schade, denn das Teil gefällt mir, nur die Lösung mit zusätzlichen Boxen macht mich nicht glücklich. Danke für die schnelle Antwort :great:
 
Die Teile sind ja super, sowas hab ich mir vorgestellt - wusste aber nicht das es die auch wirklich gibt. Naja nur der Preis ist für mich recht heftig, da sollte ich doch lieber vom Bugera weg, und dafür etwas mehr für eine Combo ausgeben, dann wäre immer nich etwas gespart. Aber danke für den Tipp, werde die Teile im Hintekopf behalten....... Wer weiß, vielleicht irgenwann.... :gruebel:
 
Soweit ich sehen kann, hat der V5 einen Headphone-Out. Du könntest also mit einem kleinen Mixer ein AUX-Signal zum Headphone-Out zumischen. Für laut müssten dann halt normale Boxen ran.
 
Die hier wären auch ne Alternative. Könntest du auch bei einem Ampwechsel weiter benutzen:

...du brauchst dazu trotzdem eine PA-Box, sofern du nicht verzerrte Bässe und Drums haben willst. ;)


kKiMN.jpg


trio_setup1.jpg





HTH
:hat:
 
Danke, aber der finanzielle Aufwand ist dann doch etwas zu hoch, es läuft wohl oder übel auf eine andere Combo hinaus. Da wäre zum Beispiel der Blackstar HT1 R, der hat dann zwar keine Leistungsreduzierung aber es ist für mich der günstigere Kompromiss.
 
Hallo,

Bevor du dich jetzt zu sehr darauf versteifst, hast du denn schon mal ausprobiert wie das klingt?
Bei meinem letzten Amp ging das auch, allerdings klang das wie schon angedeutet je nachdem sehr bescheiden. Ich lasse daher Backing Tracks etc. definitiv lieber über die Stereoanlage laufen die eh im selben Raum steht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich nutze z. Zt. einen überdimensionierten Peavey Vypyr 75, und da klingt es super, aber leise kommt er nicht so gut zum spielen, und der Volume Regler ist so extrem empfindlich, ich seh den nur an und er wird so verdammt laut - klingt dann zwar geil aber mein Baby und auch die Nachbarn finden es nicht so gut. Vor allem möchte ich auch vom Modelling weg, ich verbummel soviel Zeit mit dem Experimentieren das das Üben zu kurz kommt. Aber klar muß ich das mit den/den neuen probieren, habe schon oft gelesen das es nicht immer so gut klingt. War beim Vypyr auch so, aber da lag es am Kabel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben