Line6 Guitarport Wiedergabe/Anschluss über/an AV-Receiver ?

M
m0sh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.19
Registriert
16.04.05
Beiträge
8
Kekse
0
Hi Leute,

ich hoffe, ich poste das hier im richtigen Forum: ;)

Ich benutze derzeit zum Üben zu Hause den Line6 Guitarport, an den ich meine Kopfhörer angeschlossen habe.
Bis vor Kurzem habe ich eine 5.1 Anlage benutzt, die über die Soundkarte direkt mit dem PC verbunden war und konnte mit einem Cinch-Kabel
den Guitarport über die 5.1 Anlage laufen lassen (ganz cool, nicht immer mit Kopfhörer üben zu müssen).

Die 5.1 ging leider kaputt und wurde durch eine neue ersetzt, diesmal allerdings mit einem AV-Receiver dazwischen, den ich per HDMI-Anschluss
mit dem PC verbunden habe. Meine Frage lautet jetzt: kann ich den Guitar Port irgendwie mit dem AV-Receiver oder PC verbinden, damit ich die Gitarre über den
PC bzw. die 5.1 Anlage hören kann?

Vielen Dank schon mal, Leute! :)

MfG
m0sh
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Ausgang Guitarport (Cinch) in einen Audioeingang des AV-Receivers -> sollte gehen.

LG
mittelblau
 
Alles klar, funktioniert.
Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben