Line6 Lowdown LD 150

  • Ersteller tweippert
  • Erstellt am
tweippert
tweippert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.16
Registriert
02.08.05
Beiträge
552
Kekse
953
Ort
München
Hi Leute

Bevor es jetzt wieder losgeht mit "Mann, weiß der Kerl eigentlich langsam was er will..."
Ich bin seit gestern leider "Bandlos" (siehe Sig).
Mein Frust ist recht gewalltig, aber was will man tun!:mad:

So jetzt gehts an die neuausrichtung meinerseits! Also die Precis bleiben, aber das Fullstack kommt endgültig weg!
Ich will jetzt mal was kleines aber auch Bandprobentaugliches mit ein paar spielereien!
Das hier hab ich gedacht:

https://www.thomann.de/de/line6_lowdown_ld_150.htm

Was meint Ihr? Ich fand die Sounds beim Anspielen sehr brauchbar! Oder habt Ihr andere Ideen für mich??
Ich will nicht mehr wie 500 Euro hinblättern und ich will auch nicht mehr so arg schleppen!
Ich muß ja in nächster Zeit ein paar Auditions spielen!:mad:
 
Eigenschaft
 
Solche Modelling-Amps werfen eine Frage auf (ich habe selbst einen, benutze derzeit aber nur die Endstufe davon :D :screwy: ):

Willst/brauchst Du wirklich diese Soundflexibilität? Oder ist das nur ´ne Spielerei für einsame Stunden (an dieser Stelle: tut mir sehr leid für Dich, dass Du gerade solo bist - ich kann solche Situationen aus eigener Erfahrung gut nachempfinden) oder willst Du zukünftige Bandkollegen damit "erfreuen" :rolleyes: ?

Deshalb ist die von Dir vorangestellte Frage "Mann, weiß der Kerl eigentlich langsam was er will..." tatsächlich gar nicht so dumm/gemein/whatever: Weißt Du, wie "Dein" Sound sein soll? Weißt Du, wie der Bandsound Deiner evtl. zukünftigen Band sein soll?

- Wenn ja: Dann such Dir Geräte (vom Bass, über die Effekte, den Amp bis zur Box), die genau diesen Sound bringen?
- Wenn nein: Dann musst Du noch weiter rumprobieren bzw. musst flexibel bleiben und dann ist so´ne Modellinggeschichte ganz passend. Alternativ würde ich mal den Roland CB-100 testen.

P.S.: Die angegebenen 150 Watt mögen rel. laut sein und ich weiß auch nicht, wie und was Du spielst; mir wären aber 150 Watt und ein 12er (für Rockmusik) in jedem Fall auf Dauer für die Proben zu wenig (live brauchst Du auf einer halbwegs professionell gemachten Bühne evtl. wirklich nicht mehr).
 
@elkulk, der lowdown ist schon schweinelaut!!


aber aus soundgründen würde ich eher den roland nehmen! im gegentest hat er in allen belangen besser da gestanden! (außer zum maximalen pegel, da kann ich nix zu sagen :() sorry
 
IOch frage mich nur die ganze Zeit, was unser ausgewiesener Purist => PRECI - 4 Saiten - 10 Finger mit einem ModdelingAmp will ? :redface:

Ich habe auch schon beide ausprobiert und würde den Cube auch empfehlen :)
 
erstmal: Tut mir leid dass du nu' bandlos bist.

jetzt aber zum Thema: Ich würde die Line6 Geräte nicht wirklich empfehlen. Viele halten die Preamps von denen für sehr brauchbar, ich halte sie für viel zu soundverfälschend. etwas unausgereift sind sie imho noch.
Generell sehe ich diese Modelling Sachen eher vorsichtig, außer bei Roland.
Aufgrund dessen, dass du wenig schleppen willst und guten Sound suchst sieht meine Empfehlung wie folgt aus:
Gebrauchter Markbass-Combo (für den allerdings evtl. noch was gespart werden müsste und man muss sich in Gedul üben, da nicht viele bei Ebay verkauft werden)
Ansonsten ein gebrauchtes/gutes/günstiges Top, von Hartke, oder Markbass und dazu ein Box einer der Boxenbauer, deren Boxen den großteil hier wohl mehr als zufrieden stellt.
Pommes hat ja eine "Combo" mit rackeinschub. Musste du am besten im mai mitm pommes bereden
 
So, wollte nur mal berichten!
Das Fullstack ist weg!:screwy: ;) :D
Ich habe mir heute einen Laney RB4 mit 165Watt geholt!
Sehr geil das Teil und mit meinem Preci ist echt Alarm angesagt!!!
Absolut empfehlenswertes Teil das!:great:

http://www.laney.co.uk/show_prod.php?prod=RB4

Kann mir von Euch Experten mal wer sagen, wieviel Leistung das Teil denn bei angeschlossenem Zusatzspeaker abgiebt?? Der Speaker in der Combo bleibt auf jeden Fall an!
 
hab da jetzt 2 widersprüchliche angaben,
variante 1 steht unter features:
demnach wären es ca. 100Watt bei angeschlossnener 4 ohm box

variante 2 steht im manual, demnach wären es gut 200 bei angeschlossener 8 ohm box...

im manual steht nicht weniger als 8 ohm ---> also parallelschaltung
und in den features steht "4ohm" was für reihenschaltung spricht....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben