Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

Thema Stagebox ...

Was meinst du eigentlich? Von den Klinkenanschlüssen des POD (2) auf XLR?

Das is n ganz simples (Adapter-)kabel, welches es in jedem Musikgeschäft gibt (oder auch bei Conrad) gibt. Solltest nur darauf achten, ein symmetrisches zu verwenden (daran schon zu erkennen, dass eine "Stereo"-Klinke dran ist).

Es dürfte fast schon schwer werden, sich eine Standardsteckerkombination auszudenken, für die es keine Kabel gäbe.
 
Ja, gleiches Prinzip für 99.9% aller Midicontroller.
 
Ja, ich mein vom Pod 2. Also Klinke aus XLR Male? Kann man die so kaufen??

Kann man kaufen bringt dir aber nichts, da der normale POD (Also nicht pro) keine Symmetrischen Ausgänge hat. Also brauchst du noch be DI-Box um ein Symmetrisches Signal zu bekommen, dass du dann durch das Mulitcore jagen kannst. Unsymmetrische Signale sind viel zu empfindlich gegenüber Einstreuungen.

cu Direwolf
 
FoM schrieb:
POD XT L ist eine feine Sache, vor allem in Verbindung mit Cubasis VST3 wenn man sich die Backing Tracks von www.guitarbt.com herunterlädt. Damit kann man gute Jams Aufnamen machen. Man kan natürlich auch mit der Guitarport Software einfach jammen. Viel Music ohne sich bei Guitarport online anmelden zu müssen und jeden Monat eine Spende zahlen.

:great: FoM

also ich find da jetzt keine backing tracks ? brauch ich um die runterzuladen des Cubase VST 3 ? oder kannst mir sagen wo ich die finde ?
 
Du musst dich anmelden dazu, glaub ich... nachdem ich mich angemeldet hab, konnt ich ein paar downloaden, der Großteil ging nicht.
 
pim schrieb:
Du musst dich anmelden dazu, glaub ich... nachdem ich mich angemeldet hab, konnt ich ein paar downloaden, der Großteil ging nicht.

aha k danke , hat geklappt - bei mir gehn aber alle jamtracks ? also ich hab nich alle gesaugt aber diejenigen die ich gesaugt hab gehen !?
 
Direwolf schrieb:
Kann man kaufen bringt dir aber nichts, da der normale POD (Also nicht pro) keine Symmetrischen Ausgänge hat.
[...]
cu Direwolf

Doch, hat er.
Zitat aus der Bedienungsanleitung des POD 2 (nicht pro) (auch auf line6.com herunterladbar):

5 Left & Right Output - Oben links in der POD Illustration. Dies sind symmetrische Stereoklinkenbuchsen zum Anschluss an professionelle +4dB Geräte. Sie arbeiten aber genauso gut mit unsymmetrische -10dB Equipment und Standardgitarrenkabeln. [...]
 
Doch, hat er.
Zitat aus der Bedienungsanleitung des POD 2 (nicht pro) (auch auf line6.com herunterladbar):


Zitat:
5 Left & Right Output - Oben links in der POD Illustration. Dies sind symmetrische Stereoklinkenbuchsen zum Anschluss an professionelle +4dB Geräte. Sie arbeiten aber genauso gut mit unsymmetrische -10dB Equipment und Standardgitarrenkabeln. [...]

OK du hast recht, dann reicht doch ein einfaches Kabel von Klinke auf XLR für die Stagebox. MAn lernt eben nie aus.

cu Direwolf
 
Blumenhund schrieb:
jo ,also beim XTL is ja das FX Pack schon drin , ich für meinen Teil kann nur sagen : total überflüssig ^^ also ich kann damit nichts anfangen

Da kann ich mich nur anschließen. Es gibt soviele tolle klassische Effektgeräte, die man emulieren könnte und Line 6 sucht sich stattdessen eine Handvoll der krankesten Soundmodelle raus, die ich je gehört hab. Wer braucht schon einen Effekt, der die Gitarre wie einen durchgeknallten Synthesizer klingen lässt??? Aber das Metalpack war seinen Preis allemal wert.
 
Ich hab mir vor ca. 2 Monaten ein POD XT L für 470€ geholt und bin recht zufrieden damit. Leider habich auch erst jetzt nach den schriftlichen Abiturprüfungen son bisl Zeit gefunden, mich näher mit dem Ding auseinanderzusetzen. Wobei ich auch schon jetzt unterstreichen kann, dass det FX Junkie Pak nich so ganz das Wahre ist. Line 6 hätte mal lieber das Metalpack hinzupacken können :D.
 
ok ich hab jetzt nachgegugt und auf midi out gestellt.. und siehe an es tut ! dankeschön :great:
 
so , ma ne ganz andere frage - welche sounds von customtone benutzt ihr oder habt ihr eigene gute ?
wär kewl wenn man die ma a weng verbreiten könnte...
 
ich nutz wier erwähnt den John Frusciante clean sound und nichts anderes
 
OFFFI schrieb:
ich nutz wier erwähnt den John Frusciante clean sound und nichts anderes

den find ich da leider nich ? kannst ma den genauen namen von dem teil sagen !?
 
Sagt mal, kann ich mit dem Pod 2 auch ein Feedback erzeugen?? Oder muss ich dafür ne PA/Amp ansteuern? Haben die Line 6 Typen das etwa vergesssen? :eek:

Greetz!

Ali
 
Kann hier jamand mal ne Gleinigkeit aufnehmen und posten? Ich bin am überlegen mir einen zu kaufen. Ich würde ihn aber hauptsächlich zum recorden benützen, vor nem Amp soll er ja eh nicht sooo toll sein......
Hab leider hier im Forum fast nichts gefunden was nur mit m Pod aufgenommen wurde! Danke
 
kann ich für mein normales POD 2 auch sowas wie ein metal pack kaufen??und ein floorboard dafür , gibts das auch??:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben