jo hab ne ziemliche newbie frage zum xt.
Ich komme seit dem firmware update nich mehr so recht klar (hab's von der originalversion aus direkt aufs aktuelle geupdatet)
Das meine presets weggegangen sind, war mir klar, aber die hab ich ja eh gespeichert und auch wenn ich nen paar Sachen direkt über den Pod aufnehmen will, hab ich auch null Probleme das Ding zu handlen.
Hab mein Pod und amp auch nur im Proberaum parat, wo wir dann auch immer Proben wollen und ich nicht ewig Zeit mit rumfrickeln verbringen kann. (das meiste modelling kann ich zu Hause machen, wenn ich den Pod mitnehme, nur in verbindung mit dem Amp ist das zu Hause doof -> Mietwohnung

)
Mein Problem ist eher der Live/Proberaumbetrieb...
Ich will mein xt da eben eigentlich nur als multi-fx benutzen, d.h. die ganzen AMP-Modelle interessieren mich da herzlich wenig. -> klar einfach modell "rausdrehen"
1. Frage dazu : isses besser auf bypass oder auf tube preamp zu schalten?
2. Frage: welches Setup muss ich einstellen, wenn ich's über fx send und return mit meinem Amp verbinde (also bei "What are you connecting to" -> jetzt heißt alles irgendwie anders, is bestimmt genauso logisch wie vorher

)
3. Frage: ist der EQ in der Mittelposition wirklich auf "Unity"? Kann ich, wenn ich auf meinem AMP die EQs auf mittelstellung Drehen und über den Pod für jedes einzelne Preset ne eigene EQ Einstellung haben, mit klanglich guten Ergebnissen?
4. Frage: Muss der Output regler so laut wie möglich aufgedreht sein, damit die Effekte bestmöglichen Arbeitspegel haben?
5. Frage: Kann es sein, dass in Verbindung mit dem Floorboard es jetzt so ist, dass egal welche Voreinstellung der Lautstärke ich dem Preset gegeben habe, immer die Postion des Pedals ausschlaggebend für die Lautstärke ist? (Bsp. Set 16A - lautstärke voll aufgedreht (level) aber Pedal in "Null-Position" = kein Ton ) Muss ich jetzt immer darauf achten, dass ich den Wirkungsbereich des Pedals genau einstelle?
6. Frage: Hab ich vergessen
thx im vorraus