Habe noch kein Notebook mit so einem Gameport gesehen, was du siehst ist vermutlich der Stecker einer seriellen Schnittstelle.
Stimmt, oder ein VGA-Ausgang. Der hat ja ne ähnliche Form. Der Gamerport ist denk ich eher selten.
frank.stein schrieb:
Ich möchte mir ein POD kaufen. Ich hatte mir eigentlich das POD2 rausgesucht, da ich auch nicht so viel ausgeben wollte. Jetzt frage ich mich nur ob ich damit nicht vielleicht einen Fehler mache und ich vielleicht doch gleich ein bisschen mehr Geld ausgeben und das XT oder X3 kaufen sollte. Ich brauche das Ding eigentlich vor allem für den Hausgebrauch, nur evtl. auch für Live-Auftritte, da ich mich auch eher noch als Anfänger bezeichnen würde.
Hat jemand einen Rat für mich?
Das ist nicht so einfach zu beantworten, da beides seine Vorteile hat.
Der XT hat den großen Vorteil, dass er gleichzeitig ein USB-Audio-Interface ist. Einige meinen auch, dass die Sounds des XT besser sind. Das ist aber eher subjektiv. Hab nämlich auch schon welche gehört, die auf Grund der Sounds zu ihrem 2.0 zurück sind. Ich nehme auch an dass der XT auch ein paar mehr Funktionen hat. Kann ich aber nicht genau sagen, da ich keinen besitze.
Der Hauptvorteil beim 2.0 liegt ganz klar auf der Hand. Und zwar der Preis bzw. das Preis-Leistungsverhältnis, da man für das Geld schon einen hammergeilen Preamp bekommt. Ein weiterer Vorteil ist das Stahlgehäuse. Wie ich gehört habe hat das der XT nicht.
Der X3 ist natürlich die Königsklasse und damit stehn dir denk ich so ziemlich alle Möglichkeiten offen. Er hat aber auch einen stolzen Preis.
Ich selbst habe den 2.0 und bin mehr als zufrieden. Wenn ich mir mal einen anderen kaufen sollte, dann gleich den X3. Der rechtfertigt meiner Meinung nach eher die 250 Euro mehr wie der XT die 150.
Ich kann dir also den 2.0, vor allem für den Anfang uind auch für später wärmstens empfehlen!