Line6 POD GO - NAMM 2020

Naja überarll steht "all HX models" oder "HX Type"

Also ich gehe mal davon aus, denn einen Schritt zurück zu gehen in der Qualität, kann ich mir kaum vorstellen.
 
Ich kann mir aber irgendwie nur schwer vorstellen, dass es soundtechnisch beim Pod Go keine Limitierung gibt. Die haben doch sicher Interesse daran, dass die größeren und hochpreisigeren Geräte verkauft werden?

Bezieht sich "all hx Models" auf das HX Stomp oder generell auf Helix Sounds?

Ist das Stomp bzgl der Modelle limitiert? Oder ist der unterschied lediglich, dass nur 6 Blöcke genutzt werden können?
 
Das Stomp hat nur einen Prozessor, LT und Floor haben 2 und damit können sie mehr Blöcke bedienen.

Ich persönlich sehe den Pod GO als Stomp mit Pedal. Aber das ist nur eine Einschätzung. Da findet sich bestimmt mehr im Netz dazu.
 
Ach kommt schon, Leute. Es gibt eine Million Videos auf Youtube, die genau diese Fragen beantworten. Außerdem hat ACIES das schon aufgelistet - man hätte nur lesen müssen ;)

Da kommen schon die ersten genaueren Infos.


How much can you run simultaneously?
Each preset in POD Go includes the following blocks:...


Für Leute, die ein Gerät als alleinstehnde Lösung suchen, ist der Pod GO BESSER geeignet als der HX Stomp, weil man mehr Blöcke zur Verfügung hat, mehr Fußschalter und ein Pedal. HX Stomp ist besser geeignet für Leute, die damit ihren Amp und ein paar wenige Effekte ersetzen und das Teil in ein größeres Rig integrieren wollen. Da könnte z.B. die Midi-Funktion wichtig sein, die der Pod GO nicht hat.

Alle diese Infos kann man in den ganzen Videos finden, die fast ausschließlich unter 10 Minuten lang sind... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde den POD GO als Ersatz für mein altes Lin6 M6 sehen. Ist das eine vergleichbar?

Raffa
 
Nicht direkt. Die M5 oder M9 Geräte sind nur Effekt-Modeller. Da gibts keine AMP/Cab Sim.
 
Das ist grundsätzlich ein Update des POD HD400 mit dem HX Engine und der entsprechenden Soundqualität.
 
Ist beim Pod Go Bi-Amping möglich? Also 2 Amps und Effekte parallel?
 
Ich habe manchmal das Gefühl, dass viele Leute heute nicht mehr wissen, wie die Suche über Google funktioniert. Oder sind die etwa zu faul zum suchen? Das wäre dann :bad:

Gebt einfach auf der Webseite von Google in die Suchleiste das ein, was Ihr wissen wollt oder das was Ihr sucht. Es funktioniert auch Klartext wie z.B. wie addiere ich zwei Zahlen.
Wenn Ihr ein Handbuch sucht, wie z.B. für das Line6 Pod Go dann gebt ihr das einfach ein …. Handbuch Line6 Pod Go.... oder …. line6 pod go manual


Dann kommt als Antwort gleich als erstes

upload_2020-3-30_9-34-32.png




Da klickt man dann auf den Link, es öffnet sich eine Seite bei Line6

upload_2020-3-30_9-35-38.png

von der man das Handbuch zum Pod Go herunterladen kann.


Hier ist der direkte Link zum Manual.

https://de.line6.com/data/6/0a020a4...pdf/POD Go 1.10 Owner's Manual - English .pdf



Wenn man sich das Handbuch einmal durchschaut, werden viele der hier genannten Fragen beantwortet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
OK, ich kann das da nicht rauslesen:) Mir sind die "fachspezifischen" Begriffe nicht so geläufig.

In der Anleitung zum POD Go auf Seite 9 steht ….

These Blocks are always in a preset ….

und

Add up to 4 additional Effectblocks anywhere

Was ist da unklar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe manchmal das Gefühl, dass viele Leute heute nicht mehr wissen, wie die Suche über Google funktioniert. Oder sind die etwa zu faul zum suchen? Das wäre dann :bad:

Halt, Halt, Halt ...... Dann bräuchten wir ja kein Forum mehr :D:D:D

Außerdem entsteht hier dabei eine Diskussion, bei Google nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Worüber diskutieren wir denn? Über Tatsachen? :rolleyes:
 
... ich habe das lustig gemeint, deshalb auch viele Smilies.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da es nix zu diskutieren gibt und meine Frage beantwortet ist, bin ich zufrieden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben