Line6 Spider III 15Watt unverzerrter Sound möglich?

  • Ersteller SzimiDude
  • Erstellt am
S
SzimiDude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.10
Registriert
12.03.08
Beiträge
101
Kekse
0
Hey,

hab mir heute einen Line6 Spider III 15W geschossen, jedoch bin ich grad etwas ratlos.
Habe das Gerät angeschlossen und meine Gitarre ran. Ist alles schön und gut. Verzereen kann er gut, aber was ist mit unverzerrtem Clean Sound? wenn ich auf Clean alles runterschraub kommt ein etwas spaciger Sound raus.

Da ich jetzt erst angefangen habe mit Gitarre spielen brauche ich einen Verstärker der auch unverzerrt kann.
 
Eigenschaft
 
Versuch´s mal mit:

Clean Channel wählen.
Drive auf ca. 11 Uhr
Bass, Mid, Treble 12 Uhr
Channel Volume voll auf
keine Effekte
Master Volume nach Geschmack

Das sollte eigentlich eine Einstellung sein, die einen halbwegs vernünftigen Sound liefert - den EQ dann nach Geschmack anpassen.
 
Schade, leider sind da auch noch Effekte drin.
 
Hallo,

einfach die Effekte Ausschalten !
Dazu den Effektregler auf Linksanschlag drehen:D.
Diese Möglichkeit erschliesst sich einem, wenn man die Bedienungsanleitung
(bei Line6 = Pilotenhandbuch) liest:D.

Gruss
Kai
 
Ja, aber erst nach links drehen, nachdem man sie einmal nach Rechts gedreht hat.
Scherzkeks -.-
 
also ich lese das so als ließen sie sich bei ihm nicht ausschalten...
 
Wie in vielen Fällen:
Das Lesen des Handbuches .....;)
Oder in diesem Fall das Betrachten des Reglerfeldes. Da steht nämlich bei beiden Effektreglern in der ganz linken Reglerstellung ein wunderschönes "OFF".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben