Line6 Toneport oder Recording-Set?

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
ich will mir endlich eine Aufnahmemöglichkeit zulegen, um Demos auf zu nehmen. Mein Limit liegt bei 150€. Zu was würdet ihr raten? Ein Line6 Toneport oder ein billiges Recording Komplettset?
Es soll Gitarre, Bass, und Gesang mit aufgenommen werden. schlagzeug wird wohl erst mal vom Band kommen.
Kann ich eigentlich am Toneport einen Mixer anschließen? Also um irgend wann mal Drums mit Mics ab zu nehmen.
 
Eigenschaft
 
hast du schon ein mikro?
willst du deine gitarren direkt einspielen und dann per software-modeling bearbeiten oder soll die gitarrenbox per mikro abgenommen werden.
 
Hi,
ein Mic hab ich noch nicht..........
Mit dem Toneport würde ich über Modeling arbeiten, mit nem Komplettset über Mic.
 
Den Toneport habe ich und habe gute Erfahrungen damit. Hoert sich auch so an als ob das etwas fuer dich waere. Habe schon oefters gelesen das Leute nen Mixer an den Toneport angeschlossen haben (Line in).

Nur habe ich leider keine Ahnung was deine Alternative, ein "Recording Komplettset" ist. Deswegen weiss ich auch nicht ob das was du dir da vorstellst nicht vielleicht besser fuer dich waere.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben