Line6 Toneport oder Recording-Set?

von Gary Moore, 14.12.07.

  1. Gary Moore

    Gary Moore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 14.12.07   #1
    Hi,
    ich will mir endlich eine Aufnahmemöglichkeit zulegen, um Demos auf zu nehmen. Mein Limit liegt bei 150€. Zu was würdet ihr raten? Ein Line6 Toneport oder ein billiges Recording Komplettset?
    Es soll Gitarre, Bass, und Gesang mit aufgenommen werden. schlagzeug wird wohl erst mal vom Band kommen.
    Kann ich eigentlich am Toneport einen Mixer anschließen? Also um irgend wann mal Drums mit Mics ab zu nehmen.
     
  2. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 14.12.07   #2
    hast du schon ein mikro?
    willst du deine gitarren direkt einspielen und dann per software-modeling bearbeiten oder soll die gitarrenbox per mikro abgenommen werden.
     
  3. Gary Moore

    Gary Moore Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 14.12.07   #3
    Hi,
    ein Mic hab ich noch nicht..........
    Mit dem Toneport würde ich über Modeling arbeiten, mit nem Komplettset über Mic.
     
  4. Mister 3%

    Mister 3% Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.07
    Zuletzt hier:
    31.08.08
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 15.12.07   #4
    Den Toneport habe ich und habe gute Erfahrungen damit. Hoert sich auch so an als ob das etwas fuer dich waere. Habe schon oefters gelesen das Leute nen Mixer an den Toneport angeschlossen haben (Line in).

    Nur habe ich leider keine Ahnung was deine Alternative, ein "Recording Komplettset" ist. Deswegen weiss ich auch nicht ob das was du dir da vorstellst nicht vielleicht besser fuer dich waere.
     
  5. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
Die Seite wird geladen...

mapping