tobmän
Registrierter Benutzer
Hallo!
Ich will mir in geraumer Zukunft ein Toneport anschaffen, weil ich das sehr praktisch finde. Desweiteren kann ich damit ja prima Aufnahmen (Band-mäßig) machen!
Ich frage mich nun, welches Gerät meinen Anforderungen entspricht...
Ich persönlich denke, dass das UX1 reichen sollte, da man Gitarren und Bass auch einzeln aufnehmen und die Spuren angleich kann....richtig?
Oder dann doch lieber das UX2 und Gitarre und Bass gleichzeitig abnehmen?
Dann stellt sich jedoch die Frage, ob dieses Prinzip den Aufpreis wert ist.
Generell hab ich an die Aufnahmen keine hohen Anspruche...ich lebe hier auf in einem kleinen Ort wo ich mit der Band nur Demos machen will.
Stimmt es, dass die Aufnahmen die mit dem Mic-Eingang über den Toneport gemacht werden schlecht sind?
Sry für die vielen Fragen, aber ich konnte leider nicht alle selbst beantworten
Danke!
Ich will mir in geraumer Zukunft ein Toneport anschaffen, weil ich das sehr praktisch finde. Desweiteren kann ich damit ja prima Aufnahmen (Band-mäßig) machen!
Ich frage mich nun, welches Gerät meinen Anforderungen entspricht...
Ich persönlich denke, dass das UX1 reichen sollte, da man Gitarren und Bass auch einzeln aufnehmen und die Spuren angleich kann....richtig?
Oder dann doch lieber das UX2 und Gitarre und Bass gleichzeitig abnehmen?
Dann stellt sich jedoch die Frage, ob dieses Prinzip den Aufpreis wert ist.
Generell hab ich an die Aufnahmen keine hohen Anspruche...ich lebe hier auf in einem kleinen Ort wo ich mit der Band nur Demos machen will.
Stimmt es, dass die Aufnahmen die mit dem Mic-Eingang über den Toneport gemacht werden schlecht sind?
Sry für die vielen Fragen, aber ich konnte leider nicht alle selbst beantworten
Danke!
- Eigenschaft