Line6-Toneport ux1 und Gearbox-Probleme

M
MarcSG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.20
Registriert
24.12.06
Beiträge
94
Kekse
0
Hallo liebe Forum-User,

Ich habe mir vor kurzem ein line6 toneport ux1 gekauft. Es funktioniert soweit auch gut.
Nur seit einiger Zeit funktioniert die Loop-Funktion nicht mehr. Wenn ich z.b. eine mp3 reinlade, bei der ich etwas raushören möchte, dann kann ich sie nicht mehr abspielen.
Am Anfang hat es tadelos geklappt, und jetzt drücke ich auf play, und dieselben mp3s werden nicht mehr abgespielt. Ich habe das Programm neu installiert, aber das hat nichts geändert.

Ich blicke bei der line6 software noch nicht so durch und hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Marc
 
Eigenschaft
 
Hallo.

Was heißt nicht abgespielt ?
Kommt eine Fehlermeldung ?
Läuft die Zeitanzeige los, aber es kommt kein Ton ?
Sind vielleicht die Loop-Maker falsch gesetzt ?
Stimmt der Dateipfad noch ?

Soweit funktioniert aber das Toneport bzw. die Gearbox ?
 
Ich lade es rein, und drücke play. Die Schrift leuchtet kurz auf.
Es kommt kein Ton. Die Zeitanzeige läuft auch nicht. Die Loop-Marker sind auch richtig gesetzt.
Ansonsten funktioniert alles. Ich schließe meine Gitarre an und kann spielen.
Aber wenn ich ein Stück im Player laufen lassen passiet das oben genannate.
Die Gitarre funktioniert dabei aber immer noch.

Vor wenigen Tagen hat das auch noch funktioniert. Und ich habe eigentlich nix umgestellt.
 
Wenn ich auf hard disk klicke, eine mp3 auswähle und auf play drücke kommt das hier:

"You must have your line 6 Usb-Device connected to preview audio."

Aber das ux1 ist angeschlossen. Aber mit diesem Befehl muss es irgednwas zu tun haben.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Mhm, gute Frage.

Check mal deine Gearbox - Preferences, die du unter Edit -> Preferences findest.
 
Es funktioniert wieder!!!!!!!!!!!
Ich hab den neuesten Patch gefunden, und seitdem ich den habe funktioniert alles wieder tadellos. Vielen Dank für deine Mithilfe. Manchmal kanns so simpel sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben