Line6-Toneport ux1 und Gearbox-Probleme

von MarcSG, 30.10.07.

  1. MarcSG

    MarcSG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.06
    Zuletzt hier:
    31.03.10
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.07   #1
    Hallo liebe Forum-User,

    Ich habe mir vor kurzem ein line6 toneport ux1 gekauft. Es funktioniert soweit auch gut.
    Nur seit einiger Zeit funktioniert die Loop-Funktion nicht mehr. Wenn ich z.b. eine mp3 reinlade, bei der ich etwas raushören möchte, dann kann ich sie nicht mehr abspielen.
    Am Anfang hat es tadelos geklappt, und jetzt drücke ich auf play, und dieselben mp3s werden nicht mehr abgespielt. Ich habe das Programm neu installiert, aber das hat nichts geändert.

    Ich blicke bei der line6 software noch nicht so durch und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Marc
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 30.10.07   #2
    Hallo.

    Was heißt nicht abgespielt ?
    Kommt eine Fehlermeldung ?
    Läuft die Zeitanzeige los, aber es kommt kein Ton ?
    Sind vielleicht die Loop-Maker falsch gesetzt ?
    Stimmt der Dateipfad noch ?

    Soweit funktioniert aber das Toneport bzw. die Gearbox ?
     
  3. MarcSG

    MarcSG Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.06
    Zuletzt hier:
    31.03.10
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.07   #3
    Ich lade es rein, und drücke play. Die Schrift leuchtet kurz auf.
    Es kommt kein Ton. Die Zeitanzeige läuft auch nicht. Die Loop-Marker sind auch richtig gesetzt.
    Ansonsten funktioniert alles. Ich schließe meine Gitarre an und kann spielen.
    Aber wenn ich ein Stück im Player laufen lassen passiet das oben genannate.
    Die Gitarre funktioniert dabei aber immer noch.

    Vor wenigen Tagen hat das auch noch funktioniert. Und ich habe eigentlich nix umgestellt.
     
  4. MarcSG

    MarcSG Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.06
    Zuletzt hier:
    31.03.10
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.07   #4
    Wenn ich auf hard disk klicke, eine mp3 auswähle und auf play drücke kommt das hier:

    "You must have your line 6 Usb-Device connected to preview audio."

    Aber das ux1 ist angeschlossen. Aber mit diesem Befehl muss es irgednwas zu tun haben.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  5. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 30.10.07   #5
    Mhm, gute Frage.

    Check mal deine Gearbox - Preferences, die du unter Edit -> Preferences findest.
     
  6. MarcSG

    MarcSG Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.06
    Zuletzt hier:
    31.03.10
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.07   #6
    Es funktioniert wieder!!!!!!!!!!!
    Ich hab den neuesten Patch gefunden, und seitdem ich den habe funktioniert alles wieder tadellos. Vielen Dank für deine Mithilfe. Manchmal kanns so simpel sein.
     
Die Seite wird geladen...

mapping