Line6 Toneport GX unter Ubuntu

  • Ersteller xanthine
  • Erstellt am
X
xanthine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.12
Registriert
17.02.08
Beiträge
63
Kekse
354
Ort
Heidelberg
Hi,

ich bin von windows zu ubuntu gewechselt.

dummerweise bekomme ich nun mein toneport gx nicht mehr ans laufen...das system erkennt das interface als soundkarte, aber das wars dann auch schon.
wenn ich die soundkarte aktiviere, dann höre ich beim abspielen von mp3s o.ä. (auch youtube videos etc...) nur ein mehr oder weniger rythmisches klicken und knacken, das hört sich irgendwie nach einer nicht vollständigen signalübertragung an, keine ahnung.

von gitarre spielen, gearbox (das läuft eh nicht unter linux, soweit ich weiß) oder aufnehmen wage ich momentan gar nicht zu sprechen...

leider habe ich keinen plan, wie das problem zu lösen wäre. habe mir auch das paket von www.tanzband-scream.at/line6 runtergeladen, aber das löst das problem auch nicht...

weiß jemand einen rat?

gruß

stefan
 
Eigenschaft
 
Hey!
Gleich vorweg, Lösung habe ich keine für dich. Mehr einen "Status"
Denn: Als ich vor 1 Jahr zu Ubuntu wechselte habe ich nebenher auch Windows installiert, für Recording mit Line6 (Toneport gx). Jetzt wechselte ich zu Kubuntu, und plötzlich funktioniert das Interface wenigstens als Ausgang, das ist mir gerade erst aufgefallen, und auf deinen Thread bin ich gestoßen, weil ich ein wenig rumgegoogelt habe, ob jetzt womöglich line6- recording unter Linux möglich wird...
Frag mal auf ubuntuusers.de nach!

Grüße und Glück
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nach einigen entnervten Nächten zurück zu Windows gewechselt. WOllte eigentlich nur Ardour ausprobieren... aber leider ist Linux zum Musikmachen immer noch nix.:(
 
aber leider ist Linux zum Musikmachen immer noch nix.
Wobei ich JACK großartig finde! Sowas unter Windows wäre toll.
 
Man muss unter Linux halt checken, ob die Hardware unterstützt wird. Mit dem M-Audio Mobile Pre hab ich gute Erfahrung gemacht.

Gruesse, Pablo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben