Line6 Variax Workbench, der naechste Schritt...

  • Ersteller dogdaysunrise
  • Erstellt am
LennyNero schrieb:
Leo Fender hat nu 2 Probleme geloest... zum einen einen guenstige Konstruktion (verschraubter Hals) und mit dem Solidbody das Problem des Feedbacks verringert.

naja, letzteres geht ja eigentlich nicht auf fenders konto sondern auf das von einem gewissen mister polfus... fender war halt derjenige der das ganze dann als erster aufn markt geworfen hat...

Exi1 schrieb:
Leo Fender hat mit seiner revolutionären Erfindung einen neuartigen Sound geschaffen. Line6 hingegen imittiert den bereits bekannten Sound.

würde ich so nicht unterschreiben - die variax workbench software macht doch sachen möglich die es bisher noch nicht aufn markt gibt, insbesondere wenns um pickup-konfigurationen geht. wo findest du sonst eine dicke jazz archtop mit nem EMG an der brücke und nem lipstick-pickup am hals?? :)
 
eben so ein Teil ist schon wahnsinnig flexibel, was mich grade interessieren würde wäre die Sache mit den Palm-Mutes, ich bilde mir ein früher mal irgendwo gelesen zu haben, dass die, bedingt durch die Abnahme über Piezos an der Bridge, bei PM etwas dünn klingen würde, kann das jemand bestätigen?
 
wo findest du sonst eine dicke jazz archtop mit nem EMG an der brücke und nem lipstick-pickup am hals??

jetzt könnte man natürlich einwenden, wer in aller welt braucht solch eine archtop? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben