Line6 vetta2 - nur knacksen, aber ok per Kopfhörer

von Korbi, 09.01.19.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Korbi

    Korbi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.13
    Zuletzt hier:
    23.01.19
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.01.19   #1
    hallo zusammen,

    Habe mir einen gebrauchten vetta 2 geholt und habe folgendes Problem:
    Es kommt kein Ton raus!

    Anschluss-Fehler kann ich ausschließen, da über den Kopfhörerausgang alles wunderbar funktioniert.

    Als erstes habe ich an eine defekte Kopfhörerbuchse gedacht, dass also auch ohne gesteckten Kopfhörer der Lautsprecher gemutet wird - ABER:
    Ob mit oder ohne gestecktem Kopfhörer kommt es zu einem lauten „plopp“ über die lautsprecher wenn ich das Gerät an oder ausschalte.

    Hat jemand eine Idee was ich Versuch könnte?
     
  2. crazy-iwan

    crazy-iwan Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    19.06.19
    Beiträge:
    14.602
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    9.961
    Kekse:
    31.189
    Erstellt: 10.01.19   #2
    Hat das Teil einen FX-Loop? Steck die Gitarre mal direkt in den Return. Kommt Klang, hats die Vorstufe erwischt.

    Ansonsten so oder so, ab zum Tech...
     
  3. Korbi

    Korbi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.13
    Zuletzt hier:
    23.01.19
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.01.19   #3
    Hallo,

    Danke für die Idee - auch über den fx Return kommt nichts aus den Lautsprechern - wennnes die Vorstufe wäre dürfte der Kopfhörer auch nichts ausgeben, oder?

    Bin ziemlich unbedarft was das Thema angeht.

    Finde hier keine Übersicht, aber kann jemand einen Techniker im Raum München/Landshut empfehlen?
     
  4. crazy-iwan

    crazy-iwan Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    19.06.19
    Beiträge:
    14.602
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    9.961
    Kekse:
    31.189
  5. Korbi

    Korbi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.13
    Zuletzt hier:
    23.01.19
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.19   #5
    Hallo,

    Die Kollegen im Raum München sind auf Röhren spezialisiert, aber trotzdem danke.
     
Die Seite wird geladen...

mapping