2-Kanal ADC -> S/PDIF?

  • Ersteller RaumKlang
  • Erstellt am
R
RaumKlang
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.14
Registriert
25.11.06
Beiträge
5.197
Kekse
21.296
Moin moin,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem eigentlich ganz einfachen Teil, das ich so aber bisher noch nicht gefunden habe.
Gebraucht wird ein AD-Wandler, der aus 2x XLR analog (zur Not geht auch Klinke) 1x S/PDIF macht, 24 bit / 48kHz kann und nicht mehr kostet als eine halbe Delta 1010LT :)

Ziel: Zusätzliche analoge Quellen an eine Delta 1010LT anschließen. Bei der ersten mache ich das aktuell mit einem 01V, allerdings geht das so nur mit 44.1kHz und der S/PDIF Eingang der zweiten Karte liegt brach.
Gibt's sowas wirklich nicht oder bin ich schlicht blind?
 
Eigenschaft
 
Hab ich mich auch schon öfters gefragt. Es sind immer gleich ganze PreAmps, Interfaces oder teure Spezial/HiEnd-lösungen. Aber kaum simple Wandler auf dem QUalitätsniveau von 1010LT und Co.

Ich kann über die Delta nicht meckern - ebenso wie viele andere Anwender sicher auch nicht, da gibt es andere Sachen, die mehr Einfluss auf die Gesamtqualität haben :)



Hmm, das wäre ja schon mal ein Ansatz, wobei zwei davon dann auch schon wieder 100,- EUR sind. Viel kann da ja eigentlich nicht drin sein. Mal sehen ob es evtl. eine einfache One-Chip Lösung zum Basteln gibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben