Linkin Park Gitarren

  • Ersteller Onkel Raul
  • Erstellt am
Onkel Raul
Onkel Raul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.12
Registriert
07.03.04
Beiträge
85
Kekse
63
Wie heißt denn noch gleich die Gitarrenmarke die Linkin Park spielt.
Diese scheisse teuren Teile halt. Ich glaub ab 3000? aufwärts.
 
Eigenschaft
 
Linkin Park spielen PRS ( Paul Reed Smith) gitarren, die gibts allerdings auch für unter 3000


mfg

Heri
 
PRS = Paul Reed Smith
 
heretik schrieb:
Linkin Park spielen PRS ( Paul Reed Smith) gitarren, die gibts allerdings auch für unter 3000

yepp fängt glaub ich so bei 700 € an....aber wen interessiert linkin park? :D :D :D
 
öhm LP (zumindest Brad) spielt auch Ibanez RG's......

außerdem gibts nur 2 (bald vier) 'billigmodelle' von PRS, alles andere kostet weit mehr über 2000€.
 
keinen natürlich ! Wollte nur wissen welche Gitarren die spielen ... das wars auch schon. Ich habs nur vergessen und wußte auch nich das es die PRS sind. Hatte nur in Erinnerung das die Heulrocker irgendwas sauteueres spielen. N teures Modell halt. Ja so ... Hätten wir das auch !
 
BlackZ schrieb:
öhm LP (zumindest Brad) spielt auch Ibanez RG's......

außerdem gibts nur 2 (bald vier) 'billigmodelle' von PRS, alles andere kostet weit mehr über 2000€.

Nur weil sie so teuer sind , heißt das nicht das sie dementsprechend gut sind ... da bezahlt man ja glat 1500€ für die schöne Form ;)
 
InFlame schrieb:
Nur weil sie so teuer sind , heißt das nicht das sie dementsprechend gut sind ... da bezahlt man ja glat 1500? für die schöne Form ;)

Nö behauptet ja auch keiner. Ich spiel ja selber Ibanez ... und da lass ich nix drauf kommen ;)

Bin auch bestimmt nich bereit mein Konto für ne schöne Form zu vergewaltigen.
Zumindest nich für ne Gitarre :D jaja
 
derYosh schrieb:
BlackZ schrieb:
außerdem gibts nur 2 (bald vier) 'billigmodelle' von PRS...
bald vier?? welche denn??
-¥osh

Ähm... falls ihr die Santana SE und die Tremonti SE meint, die sind nicht von PRS. Die sind im Auftrag von PRS irgendwo in Asien hergestellt. Also irgendeine-asiatische-Gitarrenfabrik by PRS. (PRS ist made in USA, und das sind diese beiden Gitarren nicht).

Die zusätzlichen, die hinzukommen, sind die Soapbar SE und noch irgendeine andere.
 
derYosh schrieb:
BlackZ schrieb:
außerdem gibts nur 2 (bald vier) 'billigmodelle' von PRS...
bald vier?? welche denn??
-¥osh

imo gibts ja die zwei:

TREMONTI SE
gt_tremontise_black.jpg


SANTANA SE
gt_newse.jpg


und neu:

SE EG
gt_seeg_wh.jpg


SE Soapbar
gt_sesoap_red.jpg
 
So, ich hab mal nachgeschaut. Auf der Kopfplattenrückseite der SE-Gitarren habe ich folgende Aufschrift entdeckt:

"Built by World Musical Instrument Co. Ltd., Korea
under exclusive license for PRS Guitars"

also nix PRS. Die richtigen PRS Gitarren sind also wirklich ab 3000 Euro aufwärts - die billigste PRS ist die "Singlecut Trem" für 3140 Eier.
 
Stimmt net. Original PRS gitarren gibts schon ab 2000euro.
zB hier
http//www.musik-schmidt.de/cgi-bin/grundshop.cgi?pui=8RBHLThDEwQ&var=4864&href=v1page.html&sub=GITARREN%20%2b%20Co%2e
 
Jupp, hab ich auch eben entdeckt. Bei thomann gibt's die CE 24 für 2090 und noch ein paar andere um die 2500 rum.
 
Gott Leute ... wollte doch nur nen Gitarrennamen. So schlimm isses ja nu nich :D ! Fest steht auf jeden Fall das die Teile eindeutig zu teuer sind. Kann mir auch keiner erzählen das das wirklich sein muss. Aus einer schönen Form - wobei man darüber streiten kann - kommt ja noch kein doller Sound. Für 3000 Öcken gibts auf jeden Fall bei allen anderen Marken sicherlich was besseres. AMEN !
 
Onkel Raul schrieb:
Aus einer schönen Form - wobei man darüber streiten kann - kommt ja noch kein doller Sound.

Doch, bei PRS schon. Der Sound ist einsame spitze. Das wissen alle, die eine PRS haben (zu denen ich leider nicht gehöre), oder die schon mal welche in der Hand hatten (zu denen ich gehöre).
Ich persönlich würde diesen Teilen aber immer noch eine Gibson Les Paul vorziehen.

Übrigens, die PRS-Teile unter 3000 Eiern (z.B. die Classic 24) sind imho nicht empfehlenswert, die haben einen geschraubten Hals. Ich würde lieber eine Custom 24 nehmen.
 
naja solche Schmuckstücke sind die obigen Gitarren ja auch nicht... Die sehen für mich nach so 200-250€ Gitarren aus.

Für den Preis sollte man besseres erwarten können.
 
auf fotos sehen die auch nicht so gut aus. in real sehen sie alle besser aus. z.b. dachte ich bei der santana se erst dass sie total scheisse aussieht, im laden war sie aber echt hübsch.
 
Die Optik ist sekundär... was zählt sind Sound und Bespielbarkeit...

Und nochwas: Geh mal in den Laden und nimm eine PRS in die Hand. Und dann will ich denjenigen sehen, der behauptet, die sähen nicht so toll aus!

edit: jedem, der PRS gitarren optisch nicht begehrenswert findet, empfehle ich mal, in den "it's your choice" thread zu schauen. ;)
 
timur_doumler schrieb:
Die Optik ist sekundär... was zählt sind Sound und Bespielbarkeit...

[offtopic]
find ich schon wichtig. ich würde z.b. nie und nimmer eine b.c. rich kaufen, egal wie gut sie klingen würde oder wie gut sie bespielbar wäre. sehen einfach nur zum kotzen aus :twisted:
bei billigeren gitarren hast du recht. da können sie zwar gut aussehen aber wirklich scheisse klingen, dann sucht man sich dann doch lieber ne gut bespielbare und klingende, die eben weniger gut aussieht.
[/offtopic]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben