Linkin Park Gitarren

  • Ersteller Onkel Raul
  • Erstellt am
BlackZ schrieb:
timur_doumler schrieb:
Die Optik ist sekundär... was zählt sind Sound und Bespielbarkeit...

[offtopic]
find ich schon wichtig. ich würde z.b. nie und nimmer eine b.c. rich kaufen, egal wie gut sie klingen würde oder wie gut sie bespielbar wäre. sehen einfach nur zum kotzen aus :twisted:
[/offtopic]

Ok, solche extremen optischen Klogriffe wie die B.C.Rich Dinger meinte ich jetzt nicht. Eine Gitarre, mit der man optisch überhaupt nicht klarkommt, bringt einem auch mit toller Bespielbarkeit und tollem Sound nix. Da haste recht. Das war mehr auf das irgendwo weiter oben genannte "sieht nicht so toll aus"-Argument gerichtet und nicht auf den Fall, daß eine Klampfe wirklich scheisse aussieht.
Oh mann, gibt es hässliche Klampfen... besonders im Heavy Metal bereich... grausig
ok, das ist jetzt aber echt off-topic.

back on topic:
PRS ist geil :!:
 
Das die PRS Classic Electrics nen geschraubten Hals haben hat aber nix mit qualitätsmängeln zu tun oder ähnlichen, die klingt einfach nur anders als ne Custom. Ich hab mich im endeffekt für ne CE entschieden, weil mir der sound einfach besser gefallen hat als der der Custom.

Geschraubt, geleimt, durchgehend alles nur geschmackssache, ich habs lieber geschraubt.


mfg

Heri
 
oh cool! Was genau für eine CE hast du denn und wie zufrieden bist du mit dem Teil?

P.S. Eigentlich könnte man diesen Thread fast schon in "PRS Thread" umbenennen...
 
ich glaube er meint mit Linkin Park Gitarre auch die PRS CE 24 die auch lackiert ist. mit dem soldier oda die von mike mit den Zeichen ;)

Da würde ich mal bei shamray bzw. Ran anfragen ob die dir das so machen können!? ne 1 - 1 kopie. aba ich denke eher mal nicht. wird auch nicht billig werden - wenn es geht
 
@timur_doumler:

Hab ne PRS Classic Electric mit 24 Bünden, und nem etwas selteneren Ahorn Griffbrett (normal ist Rosewood). Dat Teil ist Baujahr 1990.
Die PU's sind die standart bei CEs, also nen HFS Treble und en Vintage Bass.

Ich hab schon echt viele gitarren gespielt, in der hand gehabt oder ähnliches, aber die CE hat alle geschlagen.
Ich liebe den Sound, die Optik und die bespielbarkeit ist ein traum.

Ich würde die jederzeit wieder ohne zu zögern kaufen, wenn ich nochmal vor der wahl stünde.
 
Ich hab mich auch für eine Classic Electric entschieden, allerdings mehr aus finanziellen Gründen ;)
Ist ne 98er CE24 in schwarz mit HFS & Vintage Bass und traumhafter Optik + Sound. Außerdem finde ich die PRS-Hälse einfach genial, nich zu dünn und nicht zu dick - ein Traum ;) Ich würd's auf alle Fälle wie Heretik machen und sie jederzeit wieder kaufen 8)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben