Linkin Park

  • Ersteller JostVonSchmock
  • Erstellt am
J
JostVonSchmock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.124
Kekse
439
Der Gitarrist von Linkin Park hat wohl nix drauf. Und der von Blink 128 auch nich. Könnt ihr mit erklären warum solche Eier in solchen Bands spielen?
 
Eigenschaft
 
D
dirtybanana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.539
Kekse
722
Der Thread wird eh geschlossen...das Thema gabs schon 1000mal und führt nur zu Streit.
 
CrossRoads
CrossRoads
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.11
Registriert
19.10.03
Beiträge
49
Kekse
0
weil solche bands einfache musik spielen, die anscheinend trotzdem gut ankommt
 
Gothic
Gothic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.08
Registriert
30.08.03
Beiträge
998
Kekse
266
Ort
Eppelheim
jup, genau.weil dann die ganzen teenies denken das sie true metaller sind wenn sie sowas hören.das gibt aber wie gesagt eh nur streit alo closen
 
Axl
Axl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.09
Registriert
23.08.03
Beiträge
822
Kekse
103
Ort
Bäch
"jup, genau.weil dann die ganzen teenies denken das sie true metaller sind wenn..."

Also mit solchen Aussagen stellt man sich nur selbst ein Armutszeugnis aus... Werdet doch endlich erwachsen.
 
Gothic
Gothic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.08
Registriert
30.08.03
Beiträge
998
Kekse
266
Ort
Eppelheim
ich weiß ja net wie bei dir ist,aber ich erleb das jeden tag inner chule und weiß also wovon ich rede.und erwachsen bin ich,glaub mir

->CLOSEN
 
Fischi
Fischi
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
18.01.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.354
Kekse
22.712
@ gothic: gottseidank gibt es auch ausnahmen ( siehe......ich ).

ich wage von mir zu behaupten doch verhältnismäßig normal zu sein =D
 
Axl
Axl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.09
Registriert
23.08.03
Beiträge
822
Kekse
103
Ort
Bäch
Die einzigen Leute die ich kenne die Linkin Park hören sind stinknormale Menschen die sich für gar nichts halten, die kennen das Wort "true" nicht einmal. Die bilden sich nicht ein, weil sie Linkin Park hören zu den "harten" zu gehören. Klar sind das überproduzierte und ersetzbare Typen, aber dennoch finde ich die Musik nicht schlecht.
 
M
MartinBLS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.11
Registriert
06.12.03
Beiträge
247
Kekse
0
denke, das solche band einen halt momentan populären stilast erwicht haben....ich bin der ansicht das man nie was falsch macht wenn man n instument in die hand nimmt und musik macht.....ich personlkich mag linkin park auch nicht von musikalischen her....aber es juckt mich auch nicht wenn sie ihre musik spielen
 
Slaytanic
Slaytanic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.21
Registriert
09.09.03
Beiträge
1.769
Kekse
2.452
Ort
Caparison Heaven
Naja....jetzt seht das doch mal so.......Linkin Park waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort da brauch man keine große Spielerische Gitarrenerfahrung............es ist halt komerziell sehr erfolgreich und ich würd es genauso tun wie diese Jungs.....Meiner Meinung nach gibt es viele "schlechte" Gitarristen die halt mit 3 oder 4 Powerchords und mit ein paar einstudierten Solies erfolgreich sind.....wobei es ja nicht immer aufs FIngerbrettflitzen ankommt........sie hatten halt ne gute Idee mit Ihrer Symbiose aus Metal hip hop..e.t.c. und ich find so manches LP Lied gar nicht mal übel(sich outet)



Naja und ich weiß was ein truemetalwarriorofsteel ist :D

Und dazu hör ich auch böses.......z.B Amon Amarth

Also JUngs VErsus the World :evil:
:p
Stay Heavy

(LP RULES ;) )
 
R
Razamanaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.07
Registriert
15.09.03
Beiträge
666
Kekse
0
@ all:

Wie gut seit ihr, dass ihr andere Bands kritisieren könnt?

...nur eine Frage...
 
julianm
julianm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.07
Registriert
04.10.03
Beiträge
381
Kekse
0
Ort
Rankweil
Razamanaz schrieb:
@ all:

Wie gut seit ihr, dass ihr andere Bands kritisieren könnt?

...nur eine Frage...
du hast recht. und welche kommerzielle band auf mtv hat gitarrentechnisch was drauf`?
 
granatapfel
granatapfel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
296
Kekse
0
ich sag nur eins:
Ich hab die "Noten" von Crawling. Das sieht dann ungefähr so aus:
3 Seiten(im Heft) lang im 14ten Bund auf der 3ten Saite im gleichen Rytmus die Saite anschlagen und dann irgendwelche Einfinger-Powerchords. Das wars dann auch schon... Wenn das seine "kreative" Phase war dann gute Nacht!
 
thomas.h
thomas.h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
2.898
Kekse
5.492
Razamanaz schrieb:
@ all:

Wie gut seit ihr, dass ihr andere Bands kritisieren könnt?

...nur eine Frage...


man muss nicht gut sein, um kritisieren zu können...

beispiel: jemand malt einen vogel, der nicht danach aussieht. wenn ich jetzt sage, das schaut nicht nach vogel aus, muss ich doch keinen besseren vogel malen können!
 
R
Razamanaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.07
Registriert
15.09.03
Beiträge
666
Kekse
0
pim schrieb:
Razamanaz schrieb:
@ all:

Wie gut seit ihr, dass ihr andere Bands kritisieren könnt?

...nur eine Frage...


man muss nicht gut sein, um kritisieren zu können...

beispiel: jemand malt einen vogel, der nicht danach aussieht. wenn ich jetzt sage, das schaut nicht nach vogel aus, muss ich doch keinen besseren vogel malen können!

dann gehört der Thread aber nicht ins Gitarrenforum. Sondern ins Metal oder was weiß ich was Forum. Da kann man über die Musik seine Meinung sagen. Aber einfach einen Thread aufmachen um zu sagen, dass Linkin Park schlechte Gitarristen sind...


ohne Worte und Kopfschüttel...
Joe
 
granatapfel
granatapfel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
296
Kekse
0
Von allem was ich jetzt schreibe mein ich das Gegenteil:
Brad Delson sieht super aus. Seine Riffs sind sehr abwechslungsreich und schwer zu erlernen. Wenn ich jemandem eine PaulReedSmith gönnen würde dann ihm. Ich finde es auch gut dass er PRS Gitarren zerschlägt. DA sollte sich Santana ein beispiel dran nehmen. Der "Sänger" namens Krächtz Gröhl hats auch drauf.


Tut mir leid. Das musste einfach sein...
 
R
Razamanaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.07
Registriert
15.09.03
Beiträge
666
Kekse
0
granatapfel schrieb:
Von allem was ich jetzt schreibe mein ich das Gegenteil:
Brad Delson sieht super aus. Seine Riffs sind sehr abwechslungsreich und schwer zu erlernen. Wenn ich jemandem eine PaulReedSmith gönnen würde dann ihm. Ich finde es auch gut dass er PRS Gitarren zerschlägt. DA sollte sich Santana ein beispiel dran nehmen. Der "Sänger" namens Krächtz Gröhl hats auch drauf.


Tut mir leid. Das musste einfach sein...


Muss sowas sein?
Ich mein, mir ist es egal. Aber IHR regt euch auf, wenn 100 mal die slebe Frage nach Einsteigerset gestellt wird und steinigt die Threadsteller mit Worten....
...aber solche Threads bleiben offen? Hier kommt doch echt nix sinvolles raus? Es hat eine Sinn, wenn jemand eine Frage nach dem Einbau eines tonabnehmers stellt, es hat Sinn, wenn jemand fragt, wie man den Halsstab am besten justiert.
Aber welche Sinn haben solceh Threads wie dieser?

Ich denk mal, dass ihr ein wenig neidisch seit auf den Erfolg dieser Bands.

Oder hat es einen anderen Grund?
 
T
TheSleeper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.05
Registriert
04.12.03
Beiträge
169
Kekse
0
Es kommt auch nicht immer drauf an das ein Song schwer zu spielen ist um gut zu klingen. Es gibt sicherlich viele einfache Songs die sich auch gut anhören. Linkin Park macht ja auch keine richtige Gitarren Musik. Da wird doch die Gitarre ansich nur als Begleitinstrument eingesetzt.

Aber da gerade diese einfachen Sachen von MTV, VIVA ect hochgepusht werden, kennen viele Konsumenten, die andere, aus meiner Sicht bessere Musik, nicht. Vor ein paar Jahren hab ich mich nicht sonderlich viel mit Musik beschäftigt, also hab ich auch nur das Mainstream Angebot von Musik angehört.

Die innovativere (die nicht nur aus Powerchords besteht) Musik, müsste sich halt mal ein wenig mehr in den Vordergrund geraten, aber das ist ja ganz und gar nicht im Interresse der kommerziellen Musikindustrie.
 
granatapfel
granatapfel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
296
Kekse
0
Ich bin nicht Neidisch auf die Band oder seinen "style" zu spielen.
Ich würd auch gern mit irgendeinem Antitalent so viel Kohle machen...


Ich hab übrigens absolut nix dagegen wenn bestimmte Fragen öfter im Forum erscheinen. Manchen fällt vielleicht die Suchfunktion nicht auf...
 
R
Razamanaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.07
Registriert
15.09.03
Beiträge
666
Kekse
0
hm so ganz kann ich deine Meinung nicht teilen

Es gibt auch gute Musik, die sehr Anspruchsvoll ist wie zB Toto (ja war mal Mainstream) und es gibt auch weniger Anspruchsvolle Musik zB Bob Dylon.
Mal als Erinnerung, Knockin' on heavens door hat 4 verschieden Akkorde und es ist sogar so ein Welthit, dass ihn heute noch viele Bands covern.

Linkin Park habe vielleicht noch weniger Techinik und noch weniger Akkorde aber es geht echt nich drum wer wieviele Akkorde hat und wie anspruchsvoll ein Riff ist um bei MTV als Clip gesendet zu werden.

Es gibt heute auch gute Bands, die sehr anspruchsvolle Musik machen mit vielen Akkorden und vielen schweren Licks, die man nicht so schnell drauf hat und trotzdem sind diese Bands bei MTV.

Man kann nicht im allgemeinen sagen, dass nur einfache Musik bei MTV oä. gesendet wird, weil das schlicht und ergreiffend falsch ist.

Und mal ganz ehrlich,...welchen Sinn hat dieser Thread? Keinen...
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben