Linksdrehende Bassisten?

  • Ersteller beowulf666
  • Erstellt am

Drehst du dich auch linksrum während der Proben/auf der Bühne?

  • Jupp, ich dreh mich auch immer linksrum.

    Stimmen: 42 51,9%
  • Nö, ich nicht.

    Stimmen: 24 29,6%
  • Ich dreh mich rechtsrum. Wie auch sonst?

    Stimmen: 15 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    81
Rechts und Links drehen kann man so oder so interpretieren, also was meinst du :)
Ich meinte natürlich die Rechtsdrehung der führenden Person - auf der Bühne ist das ja im Normalfall hoffentlich nicht der Bass ;)
 
Ich dreh mich beim spielen seltsamerweise auch immer eher nach links, aber wenn zB meine Mappe mit den Noten rechts von mir liegt hab ich das Kabelproblem nicht.:p

Das Bild macht mich fertig.oO Ich schau das die ganze Zeit schon an und kann es nicht so anschaun dass sie sich im Uhrzeigersinn dreht...bin wahrscheinst zu deppert:D
 
Wieder ein Grund für mein Wireless... :p

Allerdings schaffen meine Kabel es jetzt, sich im Koffer oder in der Tasche zu verknoten, wenn ich nicht hingucke... :confused:
 
...da ich auch immer Sinnlos-Dreher war (keine Ahnung in welche Richtung) und auch über meine eigenen Füße gefallen bin, weil im Kabel eingewickelt, war die Entscheidung klar.

-> Wireless

seit dem ist es wurscht :D:D

P.S. bei mir dreht sich die Tante auch in beide Richtungen, wie ich es will. Was bin ich nun?:confused::rolleyes:
 
Ah, jetzt kann ich sie auch in beide Richtungen drehen lassen.oO Ich hab mich mal nen Meter weiter entfernt drauf konzentriert, alles wie vorher. Als ich dann wieder hin bin hat sie sich nach rechts gedreht. Und jetzt hab ichs irgendwie raus. ^^
 
ich bin rechts(ver)dreher....
jurist oder linkshänder? :D

eigentlich ist es logisch, dass rechthandbassspieler links drehen. bei einer rechtsdrehung befände sich das kabel vor dem körper. da man vorwiegend vorwärts geht, zerrt man wohl unbewusst lieber das kabel hinter sich her.

edit noch eine psychologische these:
optimistische, offensive rechthandbassspieler drehen sich in hals-("stoss")richtung (links). pessimistische, defensive drehen/"weichen" zurück (rechts)!
und stolpern dann über ihr eigenes kabel ...
:p ;)
 
bei mir verzwirbeln sich die kabel auch immer, und wenn ich so drauf achte, dreh ich moch doch tatsächlich linksherum. witzige umfrage :D
 
Hm, ich drehe mich mal so, mal so, habe ich festgestellt. Ist auch logisch: ich drehe mich immer quasi um meine Klinkenbuchse, wodurch sich mir das Kabel nicht um die Füße wickelt. Und da ich im Proberaum vor meinem Amp von links nach rechts laufe, kommt es drauf an, auf welcher Seite ich stehe...
 
Hm wenn man den Schatten anschaut kann sich der Figur nur gegen Uhrzeigersinn drehen. Und es ist immer das selbe Bein angehoben. Ich glaube eher dass manche Leute nicht räumlich genug sehen um die Drehung richtig zu erkennen. Denn nach mir sieht das ganz so aus dass die im Uhrzeigersinn drehung vom Bild her gar nicht möglich ist wenn man genau hinschaut.

Du bist also im club der unwiederruflich logischen leute.
Leider trügt dich deine logik denn die Begründung ist falsch!
Die drehung ist definitiv in beide richtungen machbar,und in beiden richtung gleichsam realistisch. Manch einer kann da gut zwischen umschalten,mach einer nurschwer,undmanch einer schafft es erst nach 2 Stunden.
Ich gehöre zur letzteren Sorte und kann dierfigur nur mit äußersterfokussierung auf einen bestimmen punkt andersrum drehen lassen.Danach kann ich mich ruhig entspannen und zusehen wie sie andersrum dreht. Wenn mans einmal raushat gehts :)
Die Grafik kam vor einigerZeit mal im NST und ich hab alle für verrückt erklärt die behauptet haben das teil könnte mal so und mal so,oder überhaupt gegen den uhrzeiger sinn. Bei mir dreht die sich standartmäßig nämlich im uhrzeigersinn :p

Tüftel ruhig etwas dran,lass dir zeit undgibt nicht auf. Egal was deine logik sagt,nimm es einfahc hin das es möglich ist!
 
ich hab das Spiralkabel auch vom rechtsdrehen... ich dreh mich rechtsrum zum Amp, fummel etwas rum und dreh mich dann auch rechtsrum zurück - am Ende der Probe ist das Kabel nen Meter Kürzer!
 
Ich bin rechtsdrehend, seit ich mit meinem neuen Stingray bei einer beherzten Linksdrehung unserm Drummer bei einem Gig in die Becken reingehackt hab.

So kam die erste Macke in die Kopfplatte...
Sowas tut weh...
 
alos ich hab in meiner ausbildung zum einzelhandelsheini gelert was übrings bewiesen ist das der mensch einen drang hat nach links zu laufen
in dem fall wars das supermärkte (meist) rechts nen eingang haben das du nach links in den kreis laufen musst usw

das einzige was ich beim spielen drehe sind meine haare aufn kopf (get it?)
aber komischerweise auch linksrum
.....................mmm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben