Eddy?
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.08.09
- Kekse
- 152
Ein guter (!) Gitarrenlehrer würde ihm eher raten umzulehrnen als was mehr oder weniger Aussichtsloses zu stärkern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Luzid schrieb:Eine Hand ist immer besser, und es ist jedem selbst überlassen, wo er sie hintut. Dh. sich für Rechts-oder Linkshändergitarre zu entscheiden.
Ich könnte auf einer Rechteshänderklampfe schöner benden und schneller Akkorde greifen, auf einer Lefty hingegen schneller picken oder besser anschlagen...
Besonders wenn man noch ziemlich am Anfang steht, wirkt sich sowas aus, als Lefty lernt man etwa schneller auf einer Rechts-Gitarre.
Man kann mit beiden Methoden weit kommen, hier eine Linkshänder Gitarristen Runde.
spielen auf rechts:
Mark Knopfler
David Bowie
Billy Corgan
Adam Jones
Bob Dylan
Noel Galleger
Chris Martin
links:
Jimi Hendrix
Tony Iommi
Paul Mc. Cartney
Omar Rodriguez-Lopez
Kurt Cobain
Sting
Kuddel
Scott Reeder
Ähm... umgedrehte Righthand.
Albert King
Jimmy Haslip
Seal
beide gleichzeitig:
Michael Angelo Batio
ja ich spiele seit all den jahren nicht erfolgreich und jeder neue ton war ein erfolg für mich! jetzt bin ich gerade bei c, in 3 jahren schaff ich dann das d...Es gibt nur sehr wenige Linkshänder die auch erfolgreich mit Rechts spielen. Die haben sich JEDEN Ton hart erarbeiten müssen und alles mehrfach üben müssen als nötig.
das sagt wer? das steht wo? in der bibel? schreibt doch nicht einfach sowas...Ein guter (!) Gitarrenlehrer würde ihm eher raten umzulehrnen als was mehr oder weniger Aussichtsloses zu stärkern.
Lerne die Gitarre zu spielen wie ein Linkshänder, das bringt dir langsfristig gesehen 100%-ig mehr als wenn du weiterhin rechts spielst.
ja ich spiele seit all den jahren nicht erfolgreich und jeder neue ton war ein erfolg für mich! jetzt bin ich gerade bei c, in 3 jahren schaff ich dann das d...
..........
Da hat aber jemand an den Tag der Linkshänder gedacht!![]()
Irgendwo hab ich hab gelesen das ein Profi gesagt hat: Gib einem unerfahrenen Linkshänder eine Gitarre und er wird sofort entscheiden wie er sie halten wird. Ich glaube daran sollte man sich halten. Das erste Gefühl ist meistens das richtige.
@ ginod - so am Rande, Keanu Reeves, Julia Roberts oder Billiy Bob Thornton sind aber echt mal tolle Beispiele![]()