Linkshänder, aber normal Gitarre spielen. Frage

  • Ersteller Gast 4893
  • Erstellt am
Ich glaube es kommt darauf an was man spielt. wenn ich mir zum beispiel den song "blackened" von metallicsa anschaue, dann wird vermutlich die schlaghand stärker benutzt wegen den ultraschnellen downs....bei einem interlude eher die greifhand weil man ständig akkorde wechselt...aber sonst nur ganz leicht pickt.

ich bin aber anfängerin an der gita :p

LG
<3
 
Ich ging in einen Laden um eine Gitarre für meine Nichte zu kaufen die unbedingt eine Gitarre haben wollte.
Eigentlich wollte ich eine Linkshändergitarre kaufen und obwohl die teurer war als eine "normale" wurde mir davon stark abgeraten.
Kann ich bis auf die Auswahl der Gitarren nicht nachvollziehen weil das doch eher eine Nebensache ist wenn man später nur Probleme hat.
Soweit ich bis jetzt gelesen habe ist die Schlaghand viel ausschlaggebender als die Greifhand, da die Greifhand doch eher eine grobmotorische Funktion hat.
Vom Ursprung her das die halt einfach so gebaut wurden das man mit rechts anschlägt von beginn an kann ich auch nicht nachvollziehen, aus dem Busch sind wir schon längst raus ;)
Ansonsten würden ja 99% der Gitarrenspieler sich wohl besser mit einer Linkshänder zurecht finden und die Linkshänder mit einer "normalen" Gitarre spielen.

Sollte man es testen oder generell eine Linkshänder Gitarre kaufen?
 
Aha...

Das war eigentlich eher eine Frage zu dem gelesenen und keine Feststellung von mir.
 
Hi saschen,
bin auch linkshänder und spiele rechtshändig Gitarre. Bei mir trat das Problem mit dem nicht so recht weiter kommen auch auf allerdings erst etwas später. Mir ist erlich gesagt nie der Gedanke gekommen "andersrum" zu spielen. Wobei ich denke nach 1,5 Jahren muss man sich auch nicht perfekt sicher auf der Gitarre fühlen. ;-)
Ich denke das Problem liegt eher darin, was man und vorallem wie man übt.
Ich hab mich dann durch nen Kumpel überreden lassen nen Lehrer zu suchen. Hatte die Idee zwar auch schon selber aber ich wollte es mir damals unbedingt noch komplett autodidaktisch beibringen.
Heute bin ich froh auf meinem Kumpel gehört zu haben, da man mit einem Lehrer sich einfach viel schneller weiterentwickelt. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben