Linkshänder-Gitarre für den Anfang

von meine wenigkeit, 14.01.04.

  1. meine wenigkeit

    meine wenigkeit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    14.01.04
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.04   #1
    Bis jetzt hab ich nur e-bass gespielt und möchte nun mit e-gitarre anfangen. Das dumme ist halt ich bin Linkshänder. Könnt ihr mir so'n paar nicht zu teure Einsteigermodelle nennen?
    Hatte an so was wie Telecaster gedacht. Gibts Nachbauten von anderen firmen (von squier gibts leider keine), oder ist was anderes für den anfang besser?
    meine musik:
    radiohead
    placebo
    coldplay
    nirvana

    danke für antworten!
     
  2. KoRnflake

    KoRnflake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.08
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 14.01.04   #2
    wäre interessant wenn du noch sagst wieviel geld du zur verfügung hast ;)

    die ibanez grx reihe soll ganz toll sein wie ich immer lese, das wäre die grx70(bzw grx170), die gibts bei thomann für 248€ http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-159892.html?sn=b8aed3dbdeddec748cb5f31eb39781dd

    naja squier, da solltest du schon unbedingt antesten welche du kaufen wollen würdest! ich hatte mir im netz mal ne lefty squier bestellt und eine sauschlechte erwischt, der hals ließ sich net einstellen weil der schraubenkopf abgenutzt war, die gitarre blieb nicht in stimmung und die 4 halsschrauben lockerten sich auch immer wieder. :(
     
  3. Erik B.

    Erik B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.02.05
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 14.01.04   #3
    Ich würde dir eher ne Strat empfehlen. Und dann die Mexico Standard. Die kostet zwar ein bisschen mehr als die typischen Einsteigermodelle, aber du hast was reelles.
     
  4. KoRnflake

    KoRnflake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.08
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 14.01.04   #4
    ja genau! und besser als ne squier ist die auch allemal! aber dann nicht das tun was Kurt Cobain mit den strats gemacht hat muhahahaha :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping