Linkshänder-Gitarre für den Anfang

  • Ersteller meine wenigkeit
  • Erstellt am
M
meine wenigkeit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.04
Registriert
13.01.04
Beiträge
2
Kekse
0
Bis jetzt hab ich nur e-bass gespielt und möchte nun mit e-gitarre anfangen. Das dumme ist halt ich bin Linkshänder. Könnt ihr mir so'n paar nicht zu teure Einsteigermodelle nennen?
Hatte an so was wie Telecaster gedacht. Gibts Nachbauten von anderen firmen (von squier gibts leider keine), oder ist was anderes für den anfang besser?
meine musik:
radiohead
placebo
coldplay
nirvana

danke für antworten!
 
Eigenschaft
 
wäre interessant wenn du noch sagst wieviel geld du zur verfügung hast ;)

die ibanez grx reihe soll ganz toll sein wie ich immer lese, das wäre die grx70(bzw grx170), die gibts bei thomann für 248€ http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-159892.html?sn=b8aed3dbdeddec748cb5f31eb39781dd

naja squier, da solltest du schon unbedingt antesten welche du kaufen wollen würdest! ich hatte mir im netz mal ne lefty squier bestellt und eine sauschlechte erwischt, der hals ließ sich net einstellen weil der schraubenkopf abgenutzt war, die gitarre blieb nicht in stimmung und die 4 halsschrauben lockerten sich auch immer wieder. :(
 
Ich würde dir eher ne Strat empfehlen. Und dann die Mexico Standard. Die kostet zwar ein bisschen mehr als die typischen Einsteigermodelle, aber du hast was reelles.
 
Erik B. schrieb:
Ich würde dir eher ne Strat empfehlen. Und dann die Mexico Standard. Die kostet zwar ein bisschen mehr als die typischen Einsteigermodelle, aber du hast was reelles.

ja genau! und besser als ne squier ist die auch allemal! aber dann nicht das tun was Kurt Cobain mit den strats gemacht hat muhahahaha :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben