Linux Software - Alternative zu Cooledit?

von ratatoeskr, 27.05.06.

  1. ratatoeskr

    ratatoeskr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.06
    Zuletzt hier:
    28.09.07
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.05.06   #1
    Hallo,

    ich habe bisher immer cooledit benutzt und denke, dass dieses Programm genau meinen Anforderungen entspricht.. nun werde ich aber zu Linux wechseln, da mir Windows einfach auffen S... geht und daher suche ich nun ein Äquivalent zu Cooledit..

    es sollte möglichst viele effekte haben und einfach zu bedienen sein.. für wav-manipulationen eben.. auf dem Midisektor bin ich nicht bewandert, CuBase oder ähnliches ist für mich daher ungeeignet

    Weiß jemand was??


    Merci! :)
     
  2. JC

    JC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.06
    Zuletzt hier:
    14.10.07
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Franconia
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    412
    Erstellt: 27.05.06   #2
    Es gibt von Audacity auch eine Linux und Mac Version. Damit sollte dir geholfen sein. Hier einmal der Link zur Downloadseite:

    ... Klick mich ...

    Viel Spaß!

    Groove,

    JC
     
  3. ratatoeskr

    ratatoeskr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.06
    Zuletzt hier:
    28.09.07
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.06   #3
    Danke! Da werd ich mich mal reinwurschteln :)
     
  4. Lucky_Strike

    Lucky_Strike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.05
    Zuletzt hier:
    21.09.07
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    218
Die Seite wird geladen...

mapping