Liste der Profi-Musiker die Modeling Amps einsetzen

Gerade gelesen das Dave Murray von Iron Maiden nun live auf Axe FX III Turbo Amp umstellt.

 
Einmal eingestellt, dann nur noch spielen.
..
für mich wäre da anschlließend an diese angenommenen Vorgehensweise die Frage: wie lange dauert das im Vergleich zu einem "realen" Amp, den Kemper einzustellen ...
die emotionalen Bausteine
wären dann interessant, wenn die merklich an der Spielfreude nagen ... tun sie das? (ich kann so aus meiner Welt im Hybridnutzungsverhalten zwischen Amps zur Selbstberieselungsfreude und Modeller zur "Arbeit" sagen, dass sich diese Effekte zwar irgendwo diffus aufhalten, aber wenn sonst alles stimmt nicht negativ bemerkbar machen ...Augen und Nase zu und durch :D )
noch nicht mal 10% des Kempers, von dem was er alles kann, einsetze.
... auch da die Hintergrundfrage: was, wenn die 90% mal ausfallen? (die dürften ja technisch eng verwoben sein mit dem Rest, wie auch immer das aussehen mag) Stellen die nicht genau genommen 90% unnötiges Risiko dar, rein technisch?
 
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass dieser Thread lediglich ein Listing von Profi-Musikern beinhalten soll, die sich live des Modelling bedienen
[...]INTERESSANT finde ich, wer setzt im professionellen Bereich Modeling Amps ein?[...]Falls ihr Infos habt, ergänzt gerne die Liste….
, und weder ein x-ter Thread zur Diskussion über Modeler, noch speziell auf Kemper zugeschnitten ist :engel:.

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gary Holt ist ebenfalls nun Nutzer eines NeuralDSP Quad Cortex und Eric Johnson experimentiert mit den Captures, hat aber noch Probleme mit digitalen Fuzzes (https://www.musicradar.com/news/eri...-i-could-say-i-always-ascribed-to-that-belief)


für mich wäre da anschlließend an diese angenommenen Vorgehensweise die Frage: wie lange dauert das im Vergleich zu einem "realen" Amp, den Kemper einzustellen ...
Wenn man das Verkabeln - insbesondere des Pedalboards - mit einrechnet, dauert der Röhrenamp mindestens genauso lange. Eher länger. Wenn beides einmal fertig eingestellt ist, ist es plug'n'play. Unentschieden :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben