Literatur für den Hintergrund

maweck
maweck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.18
Registriert
23.12.05
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo zusammen,
mit Hilfe eines Freundes, der bereits über 20 Jahre Gitarre spielt, habe ich letzte Woche mit dem E-Gitarrenspiel angefangen. Seitdem übe ich fleissig Fingerübungen und 1-2 Griffe. Aus meiner Zeit als aktiver Schlagzeuger weiß ich jedoch, dass man ohne theoretischen Hintergrund nicht besonders gut auskommt. Zumal wenn es auch um Technik geht. Schlechte Gewohnheiten abzustellen dauert ja meist länger, als es gleich richtig zu lernen. Da mir eben für Unterricht etwas die Zeit fehlt, würde ich mir gerne gute Literatur zulegen. Kann jemand etwas empfehlen ?
Vielen Dank schon mal im voraus.
Matthias
 
Eigenschaft
 
Für theoretisches Zeugs, insbesondere Scales, aber auch Akkorde empfehle ich wärmstens Hansi Tietgens Buch "Scales 'N More". Ist auch ne CD mit Jamtracks bei und Beispielen drauf.

Für Blues in jedem Falle "Blues You Can Use". Mit den beiden Büchern kannst nicht viel falsch machen, das einzige Problem ist, dass sie warscheinlich für nen Komplettneueinsteiger ein wenig zu anspruchsvoll sind.
 
Peter Fischer:Rock Guitar Basics
" " -Secrets
Jürgen Kuhmlehn:Das Neue(E-)Gitarrenbuch

Und irgendwas von Andreas Steinhütte gabs auch noch aber das kenn ich nich(habs nich benützt)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben