Literatur für den Hintergrund

von maweck, 12.01.07.

  1. maweck

    maweck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    3.10.16
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.07   #1
    Hallo zusammen,
    mit Hilfe eines Freundes, der bereits über 20 Jahre Gitarre spielt, habe ich letzte Woche mit dem E-Gitarrenspiel angefangen. Seitdem übe ich fleissig Fingerübungen und 1-2 Griffe. Aus meiner Zeit als aktiver Schlagzeuger weiß ich jedoch, dass man ohne theoretischen Hintergrund nicht besonders gut auskommt. Zumal wenn es auch um Technik geht. Schlechte Gewohnheiten abzustellen dauert ja meist länger, als es gleich richtig zu lernen. Da mir eben für Unterricht etwas die Zeit fehlt, würde ich mir gerne gute Literatur zulegen. Kann jemand etwas empfehlen ?
    Vielen Dank schon mal im voraus.
    Matthias
     
  2. Stoli

    Stoli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.399
  3. pLeEx

    pLeEx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    3.08.15
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    81
    Erstellt: 12.01.07   #3
    Für theoretisches Zeugs, insbesondere Scales, aber auch Akkorde empfehle ich wärmstens Hansi Tietgens Buch "Scales 'N More". Ist auch ne CD mit Jamtracks bei und Beispielen drauf.

    Für Blues in jedem Falle "Blues You Can Use". Mit den beiden Büchern kannst nicht viel falsch machen, das einzige Problem ist, dass sie warscheinlich für nen Komplettneueinsteiger ein wenig zu anspruchsvoll sind.
     
  4. Rasputin

    Rasputin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    17.12.14
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 13.01.07   #4
  5. Alpi123

    Alpi123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Hinterdupfing
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.07   #5
    Peter Fischer:Rock Guitar Basics
    " " -Secrets
    Jürgen Kuhmlehn:Das Neue(E-)Gitarrenbuch

    Und irgendwas von Andreas Steinhütte gabs auch noch aber das kenn ich nich(habs nich benützt)
     
Die Seite wird geladen...

mapping