Literatur: Orchestrieren für Filmmusik

Armin
Armin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.22
Registriert
01.11.04
Beiträge
613
Kekse
20
Hi,

ich suche ein schönes Buch, das mir ein bisschen dabei hilft, wie ich Ideen, die ich am Klavier einspiel, für ein Orchester aufbereite.
Ich hab ein konkretes beispiel, dass ich diesen Sonng gerne für einen Film mit Orchester verwerten würde.

Sehr hilfreich wäre es, wenn bei dem Buch eine CD dabei ist, wo genau dieser Prozess anhand eines Beispiels erläutert wird. Die CD ist nicht zwingend erforderlich. Das Beispiel schon ^^

Meine "Orchesterarbeiten" beschränken sich bisher auf so etwas:


das ist noch sehr dünn (4 Stimmig oder so) und in 30min entstanden

vllt habt ihr dank den mp3s ein Bild von dem, was ich suche?
Empfehlungen?
 
Eigenschaft
 
Schon mal versucht? Da gibt's doch schon mal ein ganze Menge:

Amazon.de und Suchwort "arrangieren"
 
Ich empfehle dir ganz allgemein Literatur von Enjott Schneider (oder N.J. Schneider oder Norbert Jürgen Schneider). Er ist Münchner Prof und von ihm gibts einiges an theoretischen und praktischen Gedanken, die man sich ansehen kann. Ich denk manches von ihm bietet auch ne gute Einführung in die Materie. (Achja ein Buch von ihm hat zu Hälfte die Entstehung einer Filmmusik von ersten Skizzen bis zum Studio komplett dokumentiert.) Hast du die theoretischen Überlegungen gemacht, kommt die Praxis von selbst! Da brauchst du keine Guides! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben