Live auflegen, brauche ein kleines Set

  • Ersteller Firebird II
  • Erstellt am
F
Firebird II
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.12
Registriert
15.04.09
Beiträge
169
Kekse
169
Hiho.
Ich wollte anfangen aufzulegen auf kleineren privat partys, dazu gabs hier auch schonmal einen Thread aber den konnte ich nicht finden.
Folgende 2 Methoden habe ich mir üebrlegt:

1. Vestax Typhoon. Dazu würde ich mir Traktor Pro (denke das alte) leisten, da dann Geld über bleibt.
2. Traktor X1 + ein kleines Interface (das NI 2 Kanal denke ich) + https://www.thomann.de/de/numark_m_2.htm

Geht die zweite Methode? Kann ich damit normal abhören und mixen oder würde es da zu problemen kommen?
Muss ich fürs DDJing nen USB mixer nehmen?


Grüße
 
Eigenschaft
 
Standard Bestandteil eines DJ Sets sind ja Plattenspieler oder CD Laufwerke Pioneer CDJ-350

beides wird über einen Mixer zusammengefügt,bei dem dann auch jede Quelle vorgehört werden kann.
In dieses Setup kann man dann auch noch ein Laptop /Computer integrieren,sollte man dann aber über ein USB Interface mit dem Mixer verbinden.
Eine weitere Möglichkeit besteht darin das alles auch Software basierend zu realisieren mit Time Code Platten,dabei befindet sich die Musik/Titel e.t.c auf einem Rechner.
Es gibt noch dutzend verschieden Möglichkeiten in Hard wie auch Software etwas konkreter solltes Du schon werden in deinen Vorstellungen.
 
Stimmt, hatte mich etwas unklar ausgedrückt.
Also, ich will das ganze Digital lassen, also nicht DJen sondern DDJen :)
Das liegt daran dass ich was Computer und Musik angeht relativ fit bin und ich denke auch dass ich damit billiger wegkomme.
Ich will also die Musik über Traktor laufen lassen, mit dem X1 kontrollieren und mit dem Mixer abmixen. An den Mixer wollte ich dann aktivmonitore klemmen (welche weiß ich noch nicht).
Würde das so klappen, und könnte ich dann über den Mixer gut vorhören?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben