Live beatbox looping mit controller!?

strainrain
strainrain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.18
Registriert
14.01.12
Beiträge
11
Kekse
0
hallo werte community!

Ich mache seit einigen Jahren Beatbox mit einem sehr kleinen Set up,und will nun versuchen das Ganze In die liverichtung zu erweitern. Dazu bräuchte ich vielleicht etwas Hilfe und Beratung und hoffe das ich hier in der Kategorie richtig bin.
Mein aktuelles set up ist einfach
Shure beta 58a
boss me 25 multigitarreneffektgerät (eine öde Spur zum loopen)
Ich mache das Ganze meistens solo, bin abe auch mit Bandprojekten unterwegs

Ich habe lange darüber nachgedacht mir die große boss loop station zu holen, aber da ich auch mit Bands zusammen unterwegs bin, ist das nicht optimal, da die loop station nicht taktrein ist und sich der ganze Spaß irgendwann übeschlägt. Ich will jetzt den versuch starten auch live mit einem computer zu arbeiten. Ableton live scheint mir da geeignet. Das loopen funktioniert einwandfrei, und ich habe eine große und ziemlich geniale live veänderbare effektbibliothek aber ich störe mich an dem ewigen computergeklicke und suche jetzt nach einer Möglichkeit zum "anfassen" also nach einem Controller. Ich möchte den sound übers mikro eingeben, und das eingehende Signal in echtzeit mit effekten belegen und loopen. Also das was eine loop station mit effektsection macht nur computergesteuert. Ich denke mein me25 dazwischen zu schalten ist eher weniger sinnvoll. Viel lieber will ich alles am computer machen aber eben so gut wie möglich ohne Maus.
Meine Frage ist: welcher controller ist dafür geeignet? Oder ist das Boss rc 300 ode 505 doch eine Möglichkeit? Oder ist das vielleicht alles quatsch was ich hier erzähle?

Freue mich über jedes helfende Wort. Bin noch Anfänger im Business daher entschuldigt meine fehlende Fachkenntnis

Beste Grüße und danke schon einmal jetzt!
 
Eigenschaft
 
Danke dir!
Ich denke den launch control xl werde ich mir auf jeeden fall mal antun...erstmal das nötige Kleingeld sammeln. Ich finde den für einen einfach controller recht happig. Mal sehen ob es klappt!

Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben